Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Murdock

30, Männlich

Beiträge: 8

Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von Murdock am 28.07.2017 16:14

Hallöchen. In letzter Zeit hat mich immer mehr gestört, dass es zwar sehr viel über Rollenspiel im Internet zu finden ist, aber alles ist so verteilt. Jetzt habe ich mich mal dran gesetzt und habe eine Webseite erstellt, die alle Links zum Thema Rollenspiel beinhalten soll. Ich weiß, es ist ein ambitioniertes Projekt, aber es macht mir sau viel Spaß und viele Leute finden es gut. Aber natürlich kenne ich nicht alles sehens-, hörens- und lesenswerte in unserem Hobby. Deshalb möchte ich euch um Hilfe bitten, mich auf interessante Dinge aufmerksam zu machen.
Zum Schluss hier noch mein Link zu der Seite. Vielleicht findet ihr da Dinge, die ihr noch nicht kennt.

http://kritischertreffer.net/home/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2017 10:21.

La_Cipolla

30, Männlich

Beiträge: 521

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von La_Cipolla am 03.08.2017 19:52

Ich finde die Idee ziemlich großartig. Schon mal in den anderen Foren und so vorgestellt?

Die Standardschrift wirkt mir etwas groß und dadurch schwer zu lesen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

Mischka
Administrator

36, Männlich

Beiträge: 320

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von Mischka am 04.08.2017 09:53

Ei Gude Murdock, geile Sache.

Ich persönlich würde mir noch kurze Beschreibungstexte zu den einzelnen Links wünschen.

Was zeichnet einzelne Kanäle aus. z.B. DasReh macht viel 40K

Oder der Nerdpol hat einen Online-Streamkalender... usw.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

lemaksenedlog
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von lemaksenedlog am 04.08.2017 11:12

ich komme vor dem b ini, die liste geht für mich klar ^^

Antworten

MadMonkeySquad

27, Männlich

Beiträge: 76

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von MadMonkeySquad am 04.08.2017 12:03

Die Beiträge/Links vllt noch alphabetisch sortieren .... und natürlich uns hinzufügen  Ansonsten gebe ich Mischka recht, ein kurzer Beschriebungstext wäre hilfreich oder/und etwas Bebilderung, auf sowas stehen Menschen xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2017 12:07.

Fjanz

21, Männlich

Beiträge: 520

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von Fjanz am 04.08.2017 14:02

das seiten design würkt cool auch wen man sicher noch die ein oder andere sachen vervolständigen kann.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von Frostgeneral am 04.08.2017 20:30

ich bin nicht aufgeführt bei den deutschen Youtubern 

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Fjanz

21, Männlich

Beiträge: 520

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von Fjanz am 05.08.2017 08:27

Frostie ja das sind nur Großere und ich glaube alle anderen haben mehr als 400 Abos

Fjanzes Aventurien

Antworten

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 2993

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von koali am 05.08.2017 10:35

Super Seite.

Ich würde dir der übersichtlichkeit Hlaber raten bei deinen Listen die Seiten, die du verlinken möchtest alphabetisch zu ordnen.
Und vielleicht noch ein Satz oben drüber, dass diese Liste natürlich NICHT vollständigkeit beansprucht, auch wenn das eigentlich klar sein sollte - wir alle kennen das Internetz.
Schön wäre auch ein Satz naben den Auflistungen, was einen auf den verschiedenen Kanälen ungefähr erwartet, denn die Kanäöle unetrscheiden sich doch schon stark! Bei Orkenspalter hast du das gemacht. Bei den anderen nicht.

Sonst echt ne Prima Idee.

Vielelicht fehlt noch n Istand Melde-Button um neue oder andee Interessante Seiten und Kanäle melden zu können. z.B. den von Frostgeneral.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Frostgeneral

58, Männlich

Beiträge: 131

Re: Ein Portal für die deutsche Rollenspielszene ...?

von Frostgeneral am 05.08.2017 12:45

@Fjanz:
nö, es gibt auch Leute mit 180 oder 280 Abos.
das kann also nicht der Grund sein =)

Die Idee von Koali finde ich gut.
ich hab kurz überlegt ob ich bei euch im Forum reinschaue, habs dann aber gelassen.
hätte ja sein können, dass ihr meinen Kanal nicht rein nehmen wollt

                                  neueslogokleinnerdpol.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2017 12:46.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum