Tanjas Kanal (Clawdeen)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 14.11.2013 00:49

So angefixt, wie ich von den ganzen Möglichkeiten so bin, wollte ich natürlich auch gerne einen eigenen Kanal ... und den hab ich nun auch. 

Ich frickle da schon ein Weilchen an Ideen und Versuchen herum, was aber leider durch zwei Sachen ausgebremst wurde und wird:
1. will meine Stimme immer noch nicht wieder so, wie ich das gerne hätte
2. will meine Technik auch nicht so, wie ich das gern hätte, sprich: Bild + Ton klappt bei mir aktuell noch nicht.

Hat mich dennoch nicht davon abgehalten, einfach mal anzufangen, wenn auch ein bisschen "gemogelt" (seht ihr noch).  

Worum soll es gehen?

Rollenspiele! Das hättet ihr nun nicht gedacht, was?
Tatsächlich soll Rollenspiel zwar an sich zentral sein, da liegt der Schwerpunkt aber wohl mittel- bis langfristig vor allem auf der WoD.
Was ich allerdings auch gerne mal machen möchte später, sind Vorstellungen dazu passender Bücher, Filme, Spiele, Serien (Nerd halt, nöch? ) und ein paar allgemeine RP-Tipps soll es auch noch geben ... alles so nach und nach. Diese Sachen werde ich allerdings alle aufs Rollenspiel beschränken; es wird also nur Videos zu Kram geben, der zur Phantastik gehört und ggf. auch Inspirationen fürs Rollenspiel bieten kann - auf den ich dann auch ggf. verweise, mal sehen.

Die WoD ist ein riesiges Thema für sich genommen, trotzdem würde ich später ganz gerne auch ein bisschen was zu anderen Spielen/Systemen machen mögen. Da schwebt mir dann vor allem sowas wie All flesh must be eaten vor, ggf. auch irgendwann mal was zu Shadowrun oder so.

Naja, eine kurze Zusammenfassung der geplanten Inhalte hab ich mal in einem Trailer unterzubringen versucht:




Würde mich natürlich über Feedback und Interesse freuen,

Grüße,
Clawdeen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2013 19:30.

koali
Administrator

39, Männlich

Beiträge: 2986

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von koali am 14.11.2013 10:05

Tolle Sache und der Trailer is auch schonmal klasse!

Bin gespannt!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Zarathustra am 14.11.2013 12:21

Ich freu mich auch drauf!

Antworten

Lameth

41, Männlich

Beiträge: 935

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Lameth am 14.11.2013 15:11

Der Trailer ist dir toll gelungen. Ich erwarte Großes

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 16.11.2013 19:35

Danke für Beiträge, Rückmeldungen und vor allem Anregungen/Wünsche. 
Mehr davon jederzeit gerne!

Notiert habe ich mir als Wünsche jedenfalls schon mal:

  • Unterschiede von Vampire c/oWoD und nWoD
  • Unterschiede von Changeling c/oWoD und nWoD
  • Vorstellung des Splatbooks "Innocents"
____________________________________________________________________________________

Hmpf, einbinden von mehr als einem Video klappt nicht, eigene Beiträge löschen auch nicht - also sammle ich in diesem Beitrag ab jetzt einfach direkte Links.


>>> Grundlagen rund um die World of Darkness 

>>> Video zu Würfelproben, Kampfrundenverlauf, Erfolgen & Patzern in der WoD

>>> "Bewerbung" für Zarathustras DSA-Runde

>>> Regalvorstellung

>>> Player Empowerment?

>>> Rezension Buch/Hörbuch: Newsflesh-Trilogie


... und mittlerweile noch so einige Videos mehr ... einfach mal rein gucken!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2013 00:17.

Newman1987

30, Männlich

Beiträge: 522

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Newman1987 am 17.11.2013 11:03

werde auch mal rumschauen... bei wod freu ich mich schon auf die ganzen bände die ich LEIDER nicht habe, wie zB Magus, Dämonen und Hunter. 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 17.11.2013 12:04

Gerne, gerne, Newman1987! 

Spielst du oWoD, nWoD oder beides?

Nur zu Mage muss ich dich (erst mal) enttäuschen. Das ist das einzige System der gesamten WoD, mit dem ich mich wirklich nie befasst habe. Mag sich irgendwann ändern, aber sicher nicht in nächster Zeit. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Zarathustra am 17.11.2013 13:09

Cahngeling : The Lost hast du aber, oder?

Antworten

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Clawdeen am 17.11.2013 13:21

Jepp. Franks Bitte kann ich demnach nachkommen; steht auch auf meiner Liste. 

Antworten

Azradamus

28, Männlich

Beiträge: 2295

Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)

von Azradamus am 17.11.2013 13:34

Oy, sehr schöner und ansprechender Trailer und deine Übersicht zur "Welt der Dunkelheit" gefiel mir auch.

Was mich im Zusammenhang mit Wechselbalg interessieren würde, solltest du das wissen:
 Die klassische WoD gipfelte in der Apokalypse. Bei Vampire wird dies Gehenna benannt und meines Wissens gabs dazu auch ein Abenteuer. Bei WtA ist diese Apokalpyse schon im Titel enthalten. Die Wechselbälgr schwinden an sich schon, aber wie und in welcher Form wurde der Untergang der cWoD für Changeling - The Dreaming ausgearbeitet? Gab es da auch eine Kampagne zu, mit der man die eigene Spielrunde schließlich in den Untergang führen konnte?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2013 13:38.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum