Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


derJakob

19, male

Posts: 15

Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from derJakob on 08/02/2016 12:11 AM

Hallo,
Im Augenblick arbeite ich für meine Gruppe an einer neuen Star Wars EotE Quest, und bin auch schon recht weit.
Ich möchte nun aber eine Art von Auftrag einbauen mit welcher ich als Spielleiter noch gar keine Erfahrungen habe.
Ich möchte meine Gruppe nämlich auf einem kleinen Stadt Mond (nar Shaddaa) ein Attentat auf eine Imperiale Buchhalterin ausführen lassen. Wichtig ist aber, dass der Mord nicht bemerkt werden darf, damit ihr Platz eingenommen werden kann.
Die Imperiale wird Tuia Craa heissen und auf nar Shaddaa eine kleine Auszeit nehmen bevor sie ihren neuen Posten antritt.

 Ich habe vor eine Art Zeitplan zu erstellen wann sie wo was machen wird, wo sich ihre drei Wachen in den momenten aufhalten und und und...

Ich hoffe nun hier im Forum die Kreativität und Erfahrung zu finden die mir bei dieser Aufgabe momentan etwas fehlt:
Vielleicht Ideen was sie so den lieben langen Tag machen könnte ausser schlafen essen und trinken;
Vielleicht verschiedenste Wege die ich meiner Gruppe offenhalten könnte falls sie keinen eigenen finden sollten;
Vielleicht Hinweise welche ich ganz im generellen bei "assassinen" quests beachten sollte oder auch einfach eure Erfahrungen mit diesen, ganz gleich in welchem System.

Ich freue mich über alles was mir vielleicht helfen kann meiner Gruppe ein spannendes Abenteuer zu präsentieren.

Danke im vorraus!

M4NG0

Reply

Fjanz

22, male

Posts: 698

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from Fjanz on 08/02/2016 01:00 AM

Mache einen Mitel mäßigem Aufalligen Mörder und eine harmlos würgende mörderin die Helden begeistert beobachtet

Fjanzes Aventurien

Reply

DerMannDerS...

19, male

Posts: 154

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from DerMannDerSeineMutterWar on 08/02/2016 04:28 PM

Also was macht man auf Nar Shadda? Das ist eigentlich ziemlich einfach, ein Urlaub auf Nar Shadaa bedeutet nämlich zumeist vorallem sehr viel Glücksspiel und zu meist auch einige Vergnügungen mit mänlichen Twi Leks, zudem kommen natürlich eventuelle Süchte und andere Gelüste, die man den Lieben langen Tag stillen kann und ansonsten Sightseeing, wobei ich anmerken möchte, dass es sich in keiner Imperialen Akte gut macht, mal auf Nar Shadda gewesen zu seion

Reply

derJakob

19, male

Posts: 15

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from derJakob on 08/02/2016 04:42 PM

Das mit dem Twi lek gefällt mir...
Das wird auf jeden fall verwendet, vorallem als Nächtliche Beschäftigung sehr gut geeignet
Dankeschön  

Reply

DerMannDerS...

19, male

Posts: 154

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from DerMannDerSeineMutterWar on 08/02/2016 04:46 PM

Des weiteren musst du wissen, ob sie korrupt ist, oder aber eine "ehrliche" Imperiums angestellte, da wäre es dann natürlich auch möglich, das sie auch schon ein paar Geschäftliche Abkommen trifft

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from AnguyX on 08/02/2016 05:10 PM

Ich gehe bei so einem Plot immer wie folgt vor:

1. Was wäre wenn das Attentat niemals passieren würde - also wie würde ihr Urlaub ablaufen wenn es keine Komplikationen geben würde? - Erstelle eine Liste davon wo sie sich wann circa aufhält, welche Plätze sie öfter Besucht und wo sie gerne isst/trinken geht etc. (vorallem bei so alltäglichem musst du nicht zu sehr ins Detail gehen - es reicht wenn der Charakter ein/zwei Plätze hat wo er Mittags gern isst, nicht jeden Tag unterschiedlich.)
2. Details - Das heißt in erster Linie Personen und Orte. Mit wem trifft sie sich in Clubs, mit wem unterhält sie sich und flirtet, gibt es Personen und Orte die sie meidet? Wer von den Leuten weiß wann sie wo ist ("Haben morgen Abend eine Verabredung im Kelex"  "Ja die kommt hier jeden Nachmittag vorbei und kauft nen Kaffee, warum fragst du?) Auch hier ist weniger Mehr - auch die ausarbeitung von Sicherheit spielt dann hier eine Rolle (Wie öffentlich ist der Platz? Gibt es Wachen, Überwachung etc.?)
3. Notfallplan - angenommen das Attentat geht schief (was ja immer passieren kann dank den Würfeln), was passiert dann? Wie geht sie vor? Wohin flüchtet sie, wem vertraut sie genug um bei ihm/ihr Schutz zu suchen? Was tut sie, wenn sie bemerkt das sie von den Spielern beobachtet, ja Teils verfolgt wird - oder ihr jemand Steckt dass man sich nach ihr Erkundigt hat? 

Und ab dann kann man Spieler finde ich gut einfach ein eine/zwei Kontaktpersonen weiterleiten die ein wenig was über sie wissen (nicht zu viel) und sehen in welche Richtung sich das ganze Entwickelt.

Als Grundlegende Hilfe: Ich finde es immer gut wenn die zu ermordenden Charaktere gut ausgearbeitet sind, das wird es dir als Spielleiter einfacher machen zu entscheiden wie sie Reagiert wenn XYZ eintritt - nimm dir also ruhig die Zeit ihre Persönlichkeit gut auszuarbeiten.

Und als kleines Bonbon: Bringen wir doch die Moralkeule ins Spiel...was wenn sie das Imperium eigentlich garnicht so gut findet und ihre Beförderung nicht so toll findet - wenn sie im Angesicht des Todes nicht standhaft und stoisch zum Imperium steht sondern weinend darum Bettelt gehen zu dürfen, sobald klar ist das sie keine Chance hat zu entkommen?
Was wenn es eine Hintertür gibt, sie loszuwerden ohne sie töten zu müssen - auf die man aber nur kommt wenn man sich ein wenig intensiver damit beschäftigt was sie macht, und was sie mit anderen über das Imperium bespricht. (Tagebuchartige Log-einträge sind hier ein schönes Mittel [zum Beispiel als Tonaufnahmen wenn man ein cooles Handout möchte]).
Nur so ein paar Ideen
Hoffe konnte dir ein wenig helfen  

Reply Edited on 08/02/2016 05:15 PM.

derJakob

19, male

Posts: 15

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from derJakob on 08/08/2016 08:12 PM

So habe jetzt mit der lieben Hilfe von AnguyX und natürlich in skype zusammenarbeit mit DemMannDerSeineMutterWar einen dreitages ablauf für die Imperiale zu Ermordende fertig gestellt, DerMannDerSeineMutterWar hat mir freundlicher Weise ein Log für die Urlaubstage der Imperialen geschrieben und Ich habe die ein oder andere Karte angefertigt.
Auch hat die Imperiale noch einige Charaktereigenschaften verpasst bekommen.
Ich danke für all eure Hilfe und bin zuversichtlich auf eine gute Sitzung.


Mango 

Reply

AnguyX
Deleted user

Re: Assassinen Abenteuer: Ich brauche eure kreative Hilfe

from AnguyX on 08/08/2016 10:17 PM

Berichte mal wie es ausgegangen ist wenn die Sitzung rum ist

Reply

« Back to forum