Digitales Kartenmaterial inside

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Neuntausend

33, male

Posts: 74

Digitales Kartenmaterial inside

from Neuntausend on 05/24/2015 11:02 PM

Ich sortier den Kram mal hier im OP:

Skull and Shackles:

Die Wermuth
Enterkampf
Die Verheißung auf Erden
Gezeitenhöhle

Rise of the Runelords:

Rannickfeste, Erdgeschoss
Rannickfeste, Obergeschoss

Eigener Kram:

Dschungeldungeon
Random Encounter, Strand


====================================

Hier ein bisschen Kartenmaterial, das ich für meine aktuelle "Unter Piraten" Kampagne gebaut habe. Mehr folgt, sobald es vorzeigbar ist.

http://imgur.com/a/9FHrh#1

Die Karten wurden in Blender und Gimp erstellt, benutzt sie wie ihr wollt, wenn ihr wollt.

Edit by Adminteam: Link anklickbar gemacht.

Reply Edited on 04/18/2017 11:11 PM.

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from ManuFS on 05/25/2015 11:45 AM

Wow, vielen Dank! Super Material!

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

DasReh

34, female

Posts: 242

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from DasReh on 05/25/2015 01:10 PM

Mensch klasse, ich spiel zwar die Kampagne nicht. Aber die Karten sehen saugut aus!

Bitte mer davon!

LG
Reh

DasReh Games bei Youtube

Reply

Neuntausend

33, male

Posts: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from Neuntausend on 08/09/2015 01:11 PM

Teil eins eines kleinen Dungeons für eine Nebenstory:

http://imgur.com/a/DKbjj

Reply Edited on 08/09/2015 01:11 PM.

Mindstalker

33, male

Posts: 15

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from Mindstalker on 08/08/2016 11:06 AM

Womit hast du die (speziell die vom Dungeon-Segment) erstellt?

Sehen echt schön aus, zumal es offenbar die Möglichkeit der Beleuchtung gibt für Tag / Nacht-Simulation.
Würde ich mir gerne auch mal anschauen, habe bislang nur Erfahrung mit dem Campaign Cartographer, aber da bin ich nach Monaten noch immer am Lernen ^^ 

Reply

Neuntausend

33, male

Posts: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from Neuntausend on 10/04/2016 12:49 PM

Die sind im Blender gemacht. Das ist eine 3d Software, mit der man eigentlich Animationen, Charaktere, Architekturvisualisierung und so weiter machen kann. Blender ist sicherlich nicht zum Battlemaps erstellen gedacht, aber im Prinzip kann man damit so ziemlich alles machen, bis hin zu Bildbearbeitung und Videoschnitt, wenn man eine masochistische Ader hat.

Die Beleuchtung in dem Dschungeldungeon besteht aus einem HDRi Himmel (für die Nacht dunkelblau eingefärbt) einer Sonne (für die Nacht eben runtergedreht) und zwei kleinen Meshlights für die Lagerfeuer.

Der Vorteil daran, es in Blender zu bauen: Es sieht schon recht schnieke aus, man kann schöne Beleuchtungselemente einbauen und relativ leicht verschiedene Tageszeiten erstellen. Der Nachteil: Es ist ne ziemliche Arbeit, besonders wenn man keine große Assetbibliothek hat und sich jedes Element (Pflanzen, Kisten, Möbel und andere Objekte) erstmal selber modellieren muss.

Ich habe leider im letzten Jahr nicht die Zeit gehabt, großartig Karten zu bauen und zu rendern, deshalb habe ich für meine Gruppe dann weitestgehend fertige Karten verwendet oder schnell welche aus Dungeontiles zusammengesteckt. Aber wenn ich wieder neue Karten baue, dann poste ich sie hier natürlich. :)

Reply

Backfish
Admin

32, female

Posts: 735

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from Backfish on 10/04/2016 05:25 PM

Danke für deine Mühe und dass du sie uns hier bereitstellst!

Mindstalker hat Recht - die sehen wirklich verdammt gut aus. :)

Reply

Neuntausend

33, male

Posts: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from Neuntausend on 04/17/2017 12:57 PM

Ich hatte endlich mal wieder bisschen Zeit, und hab ne neue Battle Map gebastelt.

RotR Kapitel 3, Erdgeschoss der Rannickfeste

Reply Edited on 04/18/2017 10:44 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3405

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from koali on 04/17/2017 02:10 PM

wow die sieht echt toll aus! Super Arbeit!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Neuntausend

33, male

Posts: 74

Re: Digitales Kartenmaterial inside

from Neuntausend on 04/18/2017 10:45 PM

RotR Kapitel 3, Obergeschoss der Rannickfeste

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum