[DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


beru2691

47, male

Posts: 273

[DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from beru2691 on 01/17/2019 03:49 PM

Der letzte ME/RT ist schon eine Weile her und Du sehnst Dich danach alte Bekannte endlich mal wieder in der „realen Welct" zu treffen oder neue Bekanntschaften zu schließen und in gemütlicher Atmosphäre zu quatschen und dem Hobby Pen&Paper zu fröhnen? So frohlocke! Das Warten hat bald ein Ende - der 6. ME/Rt steht an!


WO: Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede
Wann: Samstag 30.03.2019 Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.

Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Wie immer suchen und freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook /Messenger oder hier per PN. Skype wäre natürlich auch möglich. Probilname: Beru2601RPG
Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/492311624547127/?notif_t=plan_user_joined&notif_id=1547424181564372

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 273

Re: [DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from beru2691 on 02/07/2019 09:42 AM

Die Rundenplangung  hat begonnen, die ersten Runden finden sich langsam ein und es ist wieder ein buntes Programm zu erwartetn

Bisher angekündigt: 
Schneeflocke - Vampire the Masquerade
Umbreon - D&D 5Ed. oder WH40K Wrath & Glory
Aulucard - Cthulhu 1920 oder KULT
Carsten Duch - Fate/Turbo Fate eigenes SciFi Setting so zwischen Stanger Things/Eureka

Noch nicht ganz sicher:
Newman1987 - Savage Worlds Fantasy

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 03/03/2019 05:46 PM.

beru2691

47, male

Posts: 273

Re: [DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from beru2691 on 03/14/2019 11:19 PM

Nur noch gute 2 Wochen bis zum nächsten ME&RT!

weitere Runden:
Johannes Nierth - 40K Wrath & Glory oder 40K Schattenjäger
Plastiklöffel - System offen

noch unsicher Reg_Jackson

und ich packe mal Private Eye ein

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

beru2691

47, male

Posts: 273

Re: [DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from beru2691 on 03/24/2019 10:46 PM

Nur noch wenige Tage bis zum nächsten ME/RT. 
Leider fällt die Fate-Runde aus terminlichen Gründen aus, daüfr bietet MetalNerdShadow für Nostagiker DSA 1 an und ggf. leitet Beon2510 noch eine Runde Pathfinder 2 (en. Playtestversion)

Hier die bisherige Rundenplanung (ohne Gewähr):

Schneeflocke - Vampire the Masquerade
Umbreon - D&D 5th Ed. und/oder Warhammer 40K Wrath & Glory
Aulucard - Cthulhu 1920 oder KULT
Johannes Nierth - Warhammer 40K Wrath & Glory oder Warhammer 40K Schattenjäger
Plastiklöffel - System noch offen
MetalNerdShadow - DSA 1
Reg_Jackson- Protektor


Noch nicht ganz sicher:

Beon2510 - Pathfinder 2 (en. Playtestversion)
Newman1987 - Savage Worlds Fantasy

und ich packe mal Private Eye ein

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 03/27/2019 05:03 PM.

MaxMonster1

35, male

Posts: 1801

Re: [DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from MaxMonster1 on 03/27/2019 04:26 PM

na dann viel Spaß euch! Kann leider nicht dabei sein, aber irgendwann klappt das auch mal wieder.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Nuvok

32, male

Posts: 43

Re: [DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from Nuvok on 04/01/2019 02:27 PM

Dieses Mal hat es zeitlich endlich einmal gepasst, zum ME/RT zu kommen und ein paar Nerdpoler in Natura zu erleben. Ganz großes Danke an Beru und Frau für die tolle Veranstaltung; an die SLs für die angebotenen Runden (hier besonders an Plastikl0effel, für eine spontane Zusatzrunde, die zeitlich zwar etwas verschoben war und sich deshalb dann doch mit meinen Reiseplänen gebissen hat, aber riesig Spaß gemacht hat) und an die vielen Spieler für die tolle Zeit! Gerne wieder!

"Don't be a dick!"
- Wheaton's law (PAX 07)

Reply Edited on 04/01/2019 02:28 PM.

beru2691

47, male

Posts: 273

Re: [DORTMUND] 6. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 30.03.2019

from beru2691 on 04/02/2019 12:20 AM

Vielen Dank Max und Nuvok. Es war für mich zwar etwas trubelig wie immer, bis der erste Block am Laufen ist, aber es waren wieder viele Spieler und davon einige zum ersten Mal beim ME/RT. 

ZDF (Zahlen, Daten Fakten):
40 Besucher (Rekord)
9 Runden, davon 2 XXL was die jeweilige Spielerzahl und Spielzeit anbelangt. 

Vielen Dank an alle SL´s und an allle Bescuher!

Aber nach dem ME/RT ist bekanntlich vor dem ME/RT. Der 7. ME/RtT findet voraussichtlich am 9.11.2019 statt. 

Wer bis dahin nicht warten möchte und entwweder aus der Nähe kommt oder den Weg nicht scheut muss nicht darben. Voraussichtlich ab Ende Juni, wird mit dem "Mengeder Rollenspieltreff" ein weiteres, regelmässiges, monatliches Event unseren Veranstalltungskalender neben den bereits vorahndenen Brettspielterminen bereichern. Näheres hierzu demnächst unter https://mengede-spielt.jimdo.com/

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply

« Back to forum