Jahreszahlen und Abenteuer

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Aleja

31, female

Posts: 16

Jahreszahlen und Abenteuer

from Aleja on 11/28/2016 10:13 AM

Hey,

Ich darf für eine Handvoll Freunde Kampagne "Das Erwachen der Runenherrscher" leiten und stecke gerade in der Vorbereitung.
Dabei bekam ich ein Problem mit den Jahreszahlen. Offiziell gibt es keine Vorgaben, wann welche Kampagne spielt ect. Aber es gibt doch recht viele Jahreszahlen in den Hintergrundinfos.

Mit hängen und würgen habe ich den Start jetzt auf 4707 AR (Rova) datiert.

Meine erste Frage: Kann das jemand bestätigen?
Meine zweite: Hat jemand zufällig, oder mit voller Absicht, die Jahreszahlen der anderen Abenteuerpfade rausbekommen?


LG 

Unbenannt.pngDie beste Minute meines Lebens

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2425

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

from Azradamus on 11/28/2016 11:17 AM

Wuerde dAs bach eigenem Gutduenken festhalten. Kenne eigentlich keinen Abenteuerpfad mit klaren Daten. Wichtig ist doch nur,zu welcher Jahreszeit es spielt. Den Rest wuerde ich mir selbst ueberlegen.

Aber, ich habe auch keine Ahnung vom kalender Golarions. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

Lauri7x3

27, male

Posts: 260

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

from Lauri7x3 on 11/28/2016 03:06 PM

du wirst wohl recht haben

siehe hier:
http://paizo.com/threads/rzs2lrgy?Simple-Q-RotRL-Start-Date

Mein Twitch Kanal
Mein Youtube Channel

Reply

Aleja

31, female

Posts: 16

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

from Aleja on 11/29/2016 06:18 AM

Danke Lauri :)

@Azradamus

Im Grunde hast du recht, aber ich weiss von meinen Spielern, dass sie da recht genau sind.
Sicher ich könnte RotR auch im Jahr 4670 spielen lassen, aber es gibt HG infos zu Golarion und wenn man sich ein wenig einließt stellt man fest das a) Eine der wichtigen NPC´s da noch gar nicht geboren war und b) der Hauptschauort wohl auch noch gar nicht existent war. Meine Spieler würden im Dreieck springen XD
 

Unbenannt.pngDie beste Minute meines Lebens

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3456

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

from koali on 11/29/2016 01:35 PM

Einfache Lösung. Benenne die NPCs um... So sind es nicht DIE NPCs... Is mMn weniger Zeitaufwenig als sich an einer meines Wissens nach nicht festgelegten Timeline abzuarbeiten.

Aber ich kenne mich mit Pathfinder fast 0 aus. Hab also keine Ahnung ob es da wirklich keine offiziellen Sachen zu gibt.

Aber so würde ich das ganze lösen. Ortsnamen und NPCs einfach umbenennen... und schon hast du was ganz eigenes und keiner kann Klugscheißer spielen!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Aleja

31, female

Posts: 16

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

from Aleja on 11/30/2016 07:51 AM

Okay, klar die Idee ist gut xD

Unbenannt.pngDie beste Minute meines Lebens

Reply

Neuntausend

33, male

Posts: 74

Re: Jahreszahlen und Abenteuer

from Neuntausend on 12/14/2016 04:43 PM

Herbst 4707 müsste stimmen. Ich sehe allerdings nicht, was dagegen spräche das Jahr einfach zu ändern. Wenn du alles verschiebst, und vor hast etwa auch Shattered Star oder Jade Regent zu spielen, wäre es sinnvoll das alles im Hinterkopf zu behalten, und du musst möglicherweise auch in RotR noch ein paar Jahreszahlen entsprechend anpassen.

**SPOILER**
Speziell der Vertrag über die Finanzierung des Guts Fingerhut etwa, oder die Daten zu den "Jüngsten Schrecken" in Sandspitze, möglicherweise auch die Gründung von Sandspitze und so weiter.

Reply Edited on 12/14/2016 05:36 PM.

« Back to forum