[Kanal] Aulucard P'n'P

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Aulucard

28, male

Posts: 300

[Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 04/06/2015 02:19 PM

Aktuelle Ankündigungen:

Livestreaming über Twitch (momentan!)
Videos später dann auf YouTube!

Hier die Links zu den Channels (einfach auf die Bilder klicken!)

Mein YouTube Kanal                                                            Mein Twitch Kanal

Anmerkungen:

Die Umstellung auf OBS ist erfolgt, daher laufen die Livestreams über Twitch und später lade ich sie dann auf YouTube hoch!
Eventuell probiere ich später auch einmal die YouTube Variante aus!

 

Und hier die nächsten Termine:


25.03 - 19:00 [V:tM/V20 - V:DA/V20] Transsylvanische Chroniken
VtM20_Transilvanische_Chroniken11.png

 

 

28.03 -20:45 [Warhammer 40k - Schwarzer Kreuzzug] Jünger Finterer Götter
Warhammer_BC_Runde_2_Banner_1online_.png

 

 

11.04 - 20:00 [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #12 - Der rote Teufel
25.04 - 20:00 [Cthulhu 1920er] Königsdämmerung #13 - Dr. Lionel F. Trollope
Cthuluh_Titel_KD2.png

 

 

30.04 - 18:30 [Mumien die Wiedergeburt] Im Bann des Rubinskarabäus #1
MtR_-_Im_Bann_des_Rubinskarabaeus_Ankuendigung2.png

Reply Edited on 03/18/2017 06:49 PM.

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 04/21/2015 11:24 PM

Hi zusammen,

da ich nun nach einigen Änderungen im RL und einigen PC-Problemen so einen groben Plan habe wie ich meine Zeit einplanen kann und einige Projekte die Bereits am März vorgesehen waren nun alle anstehen mussten, melde ich mich zurück.

Danke an dieser Stelle nochmal an Tsu für das Kanalbanner und Koali für die Programmliste

Momentan versuche ich mich mit dem Programmen vertraut zu machen, sodass bald einige Trailer folgen können. Ebenso gibt es bereits einige Hardware-Upgrades um die Ton- und Bild-Qualität zu verbessern.

Genaue Termine folgen so schnell wie möglich.

Ab April:

[Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzzug] We shall shining in Sin!

BC_Banner1.jpg

Start meiner Warhammer 40k – Kampagne:
Mit an Bord EinfachNurA, V-L-Tier, Reg und Jaray (als SC im Hintergund / dabei wenn er Zeit hat). Gespielt wird in der Jericho-Weite und die Ketzer-Kriegsbande hat sich zum Ziel die
Apotheose gesetzt.

Gespielt wird quasi wann die Spieler Zeit und Lust haben 1-2 mal im Monat

Diese Runde plottet quasi den Plot für meine Deathwatch-Tischrunde, besser gesagt sie spielen im selben Universum und nehmen gegenseitig Bezug auf die Geschehnisse in den Runden.

Zu Deathwatch wird es eine Art „Hörspiel" geben in der nach Missionsabschluss eine Art Missionsnachbesprechung gibt: Voxaufnahme Jerichoweite: Ordo Xenos – Deathwatch
(Da ist allerdings noch die Frage wie ich es genau umsetzen werde/soll)

Vox-Record_Deathwatch1.png

Ab Mai:

[V:tM V20] Transsylvanische Chroniken

VtM20_Transilvanische_Chroniken11.png

Die Transsylvanische Chroniken: Wir schreiben Anno domine 1198 und in den flüstern der Nacht ist leise, sehr leise ein wimmern zu hören, welches die Aufmerksamkeit einiger Kainiten auf sich gezogen hat. Ein alter Packt und ein neuer Bund zugleich soll in Buda-Pest erneuert und geschmiedt werden.
Das was der Alte von sich gibt könnten die wirren Gedanken eines Malkavianers entsprungen sein, oder sind es die beschönigenden Töne eines Sehers, der die Wahrheit erblickte und an ihr zerbrach...
Wohin sie die Fäden der Ahnen lenken ist noch unklar, aber vielleicht steht alles was vor Ihnen liegt unter dem Vorzeichen eines aufgehenden Sterns, eines aufgehenden roten Sterns.

Spieler:

Ferdinuss: Fabius Obertus vom ehrenwerten Clan der Former
Beon 2510: Valdur "Vildhjarta" Rickhardson vom Clan des Tiers
Tijor: Emir Razul-Razim bin Jaleel vom Clan der Magister

Grüße, der Aulu

Termine:

Juli Termin folgt
[Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzzug] We shall shining in Sin! #1
                   mit EinfachNurA, V-L-Tier, Reg, Jarey


Sommerpause [V:tM V20] Transsylvanische Chroniken - Dark Tide Rising #1
mit Beon 2510, Tijor, Kosmas und Kite

Reply Edited on 03/18/2017 06:29 PM.

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 07/09/2015 02:59 AM

[V:tM /V20]Transylvanische Chroniken Dark Tide Rising (Playlist)

[Warhammer 40k: Schwarzer Kreuzzug] We shall shine in sin! (Playlist)

Reply Edited on 07/09/2015 03:03 AM.

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 07/09/2015 03:24 AM

Da Deathwatch erst im im August/September wieder spielen wird, gibt es momentan noch keinen Podcast dazu.

Dafür Plane ich einige Oneshots die Live gehen sollen und zwar die folgenden Systeme ^^
Wer interesse hat kann mir gern eine PM schicken und ich werde es zur gegebenen Zeit im Hangouts-Thread veröffentlichen.


One Shots / Few Shots:


  • Unknown Armies

Wann: Ende August
Was: Moderner Horror in dem der Preis für okkulte Macht (und möglicherweise der Aufstieg zur Gottheit) die Fähigkeit ist in der Gesellschaft zu funktionieren! Gespielt werden Anwender von ausgefallener, meistens verstöhrender postmoderner Magick am Rand der Gesellschaft.

Du möchtest Macht? Kannst du haben. Du möchtest magische Kräfte? Kannst du haben.
Bist du dir aber sicher, dass du mit den Konsequenzen leben kannst?

Jede Magieschule beschäftigt sich mit einem bestimmten Bereich, der aber auf die eine oder andere Art immer noch ‚hip' ist: Es gibt in UA Magie basierend auf Alkohol, auf Geld, auf Geschichte und auf Sex.

Der Pornomant zieht seine Macht beispielsweise aus Verführungen, sollte er sich allerdings verlieben, verliert er sie wieder.

Der Dipsomant bekommt seine Macht aus dem Suff, der ihm aber gleichzeitig auch die Möglichkeiten raubt, nüchtern zu agieren.

Ein Entropomant beherrscht den Zufall, in dem er sich diesem gnadenlos ausliefert.... uvm.

P.S. Es beherrscht nicht jeder in der Welt Magie ;)

Wer: 3-4 Spieler
(Durch die recht hohe nachfrage an UA, wird es zwei Termine mit jeweils 3-4 Speilern geben!)

Interessenten: Clawdeen, Umbreon, Isaac, Ramona, Dunay, Justicon, Biest

  • Paranoia Troubleshooter- Das satirische Rollenspiel

Wann: Mitte September (Freitag auf Samstag Nacht - Laterun: 22:30 - ca. +4:00)


Was: VERTRAU DEM COMPUTER! DER COMPUTER IST DEIN FREUND! Sei gegrüßt, Bürger! DER COMPUTER hat dich zum TROUBLESHOOTER ernannt, einen Problemlöser und Protektor der unterirdischen Stadt ALPHA KOMPLEX. Du und deine Troubleshooter-Kollegen werden voller Freude kommunistische Mutantenverräter aufstöbern. So will es euer FREUND DER COMPUTER.

Hier werden jetzt sicher einige sagen ab 22:30... ist der Aulucard verrückt geworden?!

Dabei ist die Uhrzeit von deinem FREUND DEM COMPUTER genannt worden! DAS SAGT DER COMPUTER UND DER COMPUTER HAT IMMER RECHT.

Gerüchten zufolge spielt der Aulucard, wenn wer mal wieder in seiner zweiten Heimat Bochum ist, auf der Pan and Paper Nacht in einem Bekannten Lokal ab und an Paranoia und zwar nach dem man die ersten Oneshots um 0:00-2:00 Uhr morgens hinter sich gebracht hat. Warum? Paranoia macht viel mehr Spaß, wenn man intuitiv antwortet und schon etwas müde ist ^^
Gerüchten zu glauben ist Verrat!

Wissenswertes:

Spielerregel #1: Der Spielleiter hat Recht!
Spielerregel #2: Vermeide es, die Regeln zu kennen.
Als Troubleshooter hast du Sicherheitsfreigabe ROT. Zu zeigen, dass man Regeln kennt, die eine höhere
Freigabe als ROT erfordern, ist verräterisch. Mit dem Spielleiter zu streiten, ist unvorstellbar verräterisch
(siehe Spielerregel #1).
Spielerregel #3: Unterhalte die anderen.
Deine Troubleshooter-Kollegen wollen alle Verräter, also auch dich umbringen. Immer wieder. Du kannst
dich einigermaßen schützen, indem du Abartigkeitspunkte ausgibst. Du verdienst Abartigkeitspunkte,
wenn du unterhaltsam bist. Der beste Schutz liegt im Wohlwollen des Spielleiters. Du erhältst sein Wohlwollen,
wenn du unterhaltsam bist. Um es anders zu sagen: Sei unterhaltsam oder stirb!

Wer: 4-5 Spieler

Interessenten: Timbo,Nick-Nack, Lauri, Ramona, Behemoth, Seeamoebe

Reply Edited on 07/27/2015 03:01 PM.

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 07/27/2015 03:05 PM

Kleine Planänderung:

Da mein UA GRW versehentlich auch zu dem Bekannten geschickt worden ist, der mich an den Verkäufer vermittelt hatte, liegt es jetzt wies aussieht bei ihm herum und er wird es mir erst nach dem Conquest zu schicken können.

Daher werde ich die UA-Runden auf den September verlegen, einfach um mal die Regeln gelesen zu haben und so

Desweiteren würde ich dann kurz eine Skype oder G+ Gruppe für die beiden Runden aufmachen - zwecks Abklärung von einem Charakterbau Termin und für einen Doodle.

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 08/03/2015 06:55 PM

Wir haben spontan beschlossen, dass die Sommerpause beendet ist... daher gehts heute mit den Transylvanischen Chroniken weiter

https://youtu.be/zlbS7d2kv5Y

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 08/30/2015 10:22 PM

Endlich steht der Plan für den Herbstanfang... Ich freu mich schon sehr darauf die beiden Stammgruppen wieder begrüßen zu können und ebenso bin ich schon sehr gespannt auf die beiden verrückten Oneshots xD


Ende September - Mitte Oktober:

VtM20_Transilvanische_Chroniken11.png

BC_Banner1.jpg

Und die Oneshots:

UA_Live2.jpg

Paranoia_Live2.jpg




Reply Edited on 09/02/2015 09:01 PM.

DerSonntags...
Deleted user

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from DerSonntagsHeld on 08/31/2015 04:00 PM

Nette Ideen.

(Aber vielleicht noch mal ALphakomplex überarbeiten, bevor man es in die Öffentlichkeit bringt. ;) )

Und "Held von Sonnta", Sicherheitsstufe G, Sektor EN, Klon 6 ist auch sehr interessiert. ;)

Reply Edited on 08/31/2015 04:03 PM.

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 11/10/2015 07:33 PM

So Paranoia wurde gespeilt und die Transsylvanischen Chroniken gehen weiter, jedoch scheinen die Techprister der Hangoutsserver dem falschen Imperator anzubeten... durch diesen ketzerischen Frevel ist der Hangouts zu den Transylvanischen Chroniken in der Mitte des Abends um 1 1/2 Stunden gekürtzt worden.... es folgt im Verlauf der Woche eine Nacherzählung.

Reply

Aulucard

28, male

Posts: 300

Re: [Kanal] Aulucard P'n'P

from Aulucard on 01/14/2016 11:25 PM

Sabbelstreamcover.png


Hier das Video zum Sabbelstream....

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum