Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Gordam

25, male

Posts: 99

Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Gordam on 01/11/2014 08:36 PM

Also:
Es sit die Idee aufgekommen dass es ganz spannend sein könnte nach dem Keleinen Hobbit und Herr der Ringe mal die andere die böse Seite von Mittelerde zu bespielen.
Leider kenne ich mich mit Mittelerde mit grob aus und da ich wenig erfahrung mit PnP im allgemeien habe würde ich das eigendlich ungern meistern.
Gibt es jemanden der da intress ehaätte? Oder gibt es noch andere die Intresse hätten das zu spielen?
Über das System müsste auch noch gesprochen werden der bisherige vorschlag wäre Savage World, aber wie gesagt noch ist viele ungeklärt und fast alles  offen

wer intresse hat kann sich sehr sehr gern melden.

Gruß Gordam 

Reply

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 846

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from DaObaWAAAGHBoss on 01/11/2014 08:41 PM

Wie ja schon gesagt, ich bin liebend gern dabei Als Spieler
Ich muss halt nur gucken, wie ich zeit hab und so weiter...
Was ich sagen kann ist, dass es bei mir vor den Sommerferien nich so jut is, da ich da Abschlussprüfungen hab, aber nach denen gehts zeitlich wieder bergauf...
Dazu kommt, dass ich noch in anderen Grupen bin und diesen selbstverständlich treu bleiben werde.

Aber es müssen sich erstmal Meister und Spieler finden, also haben wir ja noch ein ne Menge Zeit denke ich

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply Edited on 01/11/2014 09:42 PM.

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 846

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from DaObaWAAAGHBoss on 01/12/2014 12:58 PM

So. Nach langem Nachdenken zieh ich meine Spielerbereitschaft vorerst zurück, da ich einerseits schon inner Der Eine Ring Runde, andererseits auch schon in einer Evil Runde bin.
Desdewegen bin ich als Spieler doch nicht zur Verfügung...
Aber bloß nicht traurig sein^^ ich stehe natürlich gerne mit Rat und tat zur Seite
Grüße vom 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply

Gordam

25, male

Posts: 99

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Gordam on 01/12/2014 01:18 PM

alles klar

Reply

Lameth

43, male

Posts: 935

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Lameth on 01/12/2014 02:38 PM

Ich halte Mittelerde für das falsche Setting um "Böse" zu spielen. Böse in Mittelerde bedeutet, vom Dunklen Herrscher versklavt zu sein und seinem Willen zu gehorchen. Der Reiz daran erschießt sich mir nicht. Tolkien verwendet eine ganz klare schwarz-weiß Trennung. Was ist denn interessant an einem bösen Charakter aus Mittelerde, das ihn spielenswert macht?

Reply

Gordam

25, male

Posts: 99

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Gordam on 01/12/2014 03:34 PM

Unter anderem eben diese Schwarz-weiss trennung. Graustufen gibt es ja zur genüge.
Eben keinne "missverstandenen" Miesepeter sondern eben wirklich die "bösen" nach allen regeln der Kunst.
Zumal versklavt ja nicht willen los bedeuted auch wenn natürlich der Dunkel Herrscher alle fäden in der hand. Aber dennoch gibt es innerhalb der Reihen dieser Schar von Sklaven ja genug  egoismus, eitelkeit und gier um noch eigene Ziele zu verfolgen. 

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 352

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Khoriminus on 01/12/2014 03:47 PM

ach gott ja ich hätte lust Hiermit beworben so

Reply

Raal

40, male

Posts: 146

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Raal on 01/12/2014 03:53 PM

Da packen aber ein paar ganz fix ein. Ich glaub ihr geht das falsch an. Vielleicht sollte man einfach mal einen Hangout machen, um sich auf ein paar Dinge zu verständigen, die man sich unter den Bösen vorstellt.

Klar, wenn man sich an den Büchern und Filmen hällt wird man schwerlich eine Umsetzung finden, die passend ist und den Spielern Spaß macht. Aber man kann das Ganze auch abwandeln. Wenn ich beispielsweise an Overlord denke, oder Dungeonkeeper, dann haben die Bösen auch Spaß. Bei GTA spielt man anfangs ja auch einen Handlanger, also ist auch das sicherlich nicht das Problem.

Bei solch einem Setting sollten Spieler, zum. am Anfang, auch die Rolle von Mitautoren übernehmen, damit es paßt. Das wäre ohnehin mal ein Experiment, das man angehen könnte. Wie seht ihr das?

Reply

Khoriminus

-, male

Posts: 352

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from Khoriminus on 01/12/2014 05:47 PM

STIMME RAAL ZU

Reply

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 846

Re: Meistersuche: Wer hat intresse ein Spiel aus der Sicht des Bösen in Mittelerde zu Leiten/Spielen?

from DaObaWAAAGHBoss on 01/12/2014 07:12 PM

Ich stimme Raal auch zu.
Falls also irgendwann ein Hangout dazu gemacht werden sollte (und ich da sein sollte), könnt ihr ja bescheid sagen und ich gebe dann mein Wissen übers Böse preis^^

Was vor allem noch ein Gedanke von mir war:
Man könnte ja auch z.B. desertierte Orks spielen, die einfach keinen Bock mehr auf ihren Meister haben und sich ganz einfach entfernen und nu ihre eigenen Ziele verfolgen.
Wäre zumindest ein Vorschlag
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Last

« Back to forum