nerdpol wird von google nicht gefunden

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Orakel

36, male

Posts: 475

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from Orakel on 05/21/2014 01:10 PM

Hmm... scheint so als müssten wir "Blogger" eventuell ran, oder?

Ich meine: Sobald ich mal wieder in einem "OnAir"-Stream teilnehme kann ich das entsprechende Video wieder auf meinem Blog verlinken und dann auch gleich auf den Nerdpol zusätzlich querverweisen. (Und soweit ich weiß, bin ich ja nicht der einzige mit einer entsprechenden Präsenz hier im Netz auf diese Weise aufgezogen hat. Wie siehts bei den anderen aus?)

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

PinguinSWE
Deleted user

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from PinguinSWE on 05/22/2014 09:04 AM

Da ich gerade etwas Zeit habe kann ich eben nochmal auf eine technische Sichtweise, was sinnvoll zu tun wäre für mehr Googletreffer, eingehen.

Zuerst zum PageRank: Der PageRank geht von 0-10 und gibt die Wahrscheinlichkeit abstrakt wieder mit der ein "durchschnittlicher Nutzer" eine Website findet. Verlinkungen von PR 10 Seiten sind also wertvoller als Verlinkungen von PR 1 Seiten und eingehende Links von PR 0 Seiten werden gar nicht gewertet. Im Moment hat der Nerdpol einen PageRank von 1 (Google: "Page Rank Check" o.ä.) und eine detaillierte Liste von Bob Wakfer, die von vielen SEO Agenturen als ungefähr stimmig angenommen wird gibt es hier:
http://de.onpage.org/wiki/images/2/29/PageRank2.jpg

Der PageRank ist aber nur ein kleiner Teil der Faktoren die für die Suchmaschinenplatzierung zuständig sind.
Sachen die noch helfen könnten wären:

- wie von La Cipolla erwähnt eine Startseite mit Textinhalt und einer guten Schlagwortdichte (3%-5%), allerdings sollte sie hier in diese Seite integriert sein - wäre sie eine externe Seite die nur hierherlinkt hätte sie als neue Seite einen PR von 0 und damit wäre der Link weitesgehend wertlos für eine Suchmaschine.
Wenn das Forum eine Art Blogfunktion bietet wäre das eine Möglichkeit.
Vorteile: Schlagwortdichte erhöhen, Content zu Quelltext Verhältnis erhöhen, interne Verlinkungen erhöhen

- mehr Arbeit, aber auch effektiver, wäre ein richtiger Blog mit regelmäßig neuem Inhalt, wieder natürlich sofern die Forensoftware sowas bietet.
Hätte dieselben Vorteile wie oben, aber zusätzlich würde Google noch erkennen, dass die Seite regelmäßig aktualisiert wird, was ebenfalls ins Suchmaschinenranking einspielt.

- Bildern Alternativtexte zuweisen: Dient heute dazu, dass Suchmaschinen Bilder zuordnen können - Schlagworte innerhalb des Alternativtext werden also ebenso gewertet wie Schlagworte in einem Fließtext. Hat weniger Einfluss als obiges, aber ist auch einfach machbar (vermutlich - man müsste Ahnung von dieser Forensoftware haben )

- vlt. bietet euch die Software die Möglichkeit eine Sitemap zu generieren oder hochzuladen. Auch das hat weniger Einfluss - dient in erster Linie dazu, dass Google die Seiten richtig erfasst bzw. indexiert


Und nochmal, dass keine Missverständnisse aufkommen - das sind keine Vorschläge von mir was getan werden sollte, sondern lediglich einige technische Optionen die vermutlich möglich wären ;)

Reply

H4rdDiskDrive

23, male

Posts: 1

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from H4rdDiskDrive on 07/15/2014 05:14 PM

Na ihr,
wollte nur mitteilen das der Nerdpol auf Seite 7 ist, wenn man nur "Nerdpol" sucht. Ist aber leider Nur die Bild melden Seite.
Witzigerweise ist http://www.webutations.info/de/review/nerdpol.yooco.de auf Seite 3

Reply Edited on 07/15/2014 05:16 PM.

ezikyL

29, male

Posts: 12

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from ezikyL on 07/15/2014 05:51 PM

Naja, ne Domain hätte ich noch über falls daran Interesse bestehen sollte? Das könnte je nach Namen den Rank/die Eindeutigkeit bei einer Suche verbessern.

Rechtschreibung.. blah, ihr wisst schon, alles Absicht!

Reply

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 845

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from DaObaWAAAGHBoss on 07/15/2014 05:58 PM

also bei mir langt es, wenn ich bei Google: "nerdpol yooco" eingebe... dann is gleich der erste link der zum Nerdpol.
Ich weiß net wie es bei den anderen is, aber ich denke, das wird nich grad anders sein...

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply Edited on 07/15/2014 05:59 PM.

ezikyL

29, male

Posts: 12

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from ezikyL on 07/15/2014 06:06 PM

Das Ding ist glaube ich eher das "yooco" nicht so im Kopf kleben bleiben wird wenn man beispielsweise jemanden auf sein tolles Nerdpol-Shirt anspricht und sich dann über die Community unterhält, sondern eben eher der eigentliche Name, eben "Nerdpol".
Ich erinnere mich auch noch sehr gut das ich damals einen moment brauchte um die Seite zu finden, da ich in einigen von den youtube-streams immer wieder nur gehört habe "im Nerdpol könnt ihr dann weitere Termine nachlesen" meine Suche nach den heiligen Landen hatte dann damals doch etwas gedauert.

Rechtschreibung.. blah, ihr wisst schon, alles Absicht!

Reply Edited on 07/15/2014 06:06 PM.

DaObaWAAAGH...

22, male

Posts: 845

Re: nerdpol wird von google nicht gefunden

from DaObaWAAAGHBoss on 07/16/2014 12:27 PM

gut, das is nen Argument^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum