Lustige Anekdoten aus eurer Runde

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3456

Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from koali on 10/01/2013 06:54 AM

Kennt ihr das?
Die ganze Runde muss spontan Lachen, weil grade eien ultrawitzige Situation passiert ist.

Teilt diese Momente doch mit uns!

OK manchmal ist es Situationskomik... aber wir werden sehn!

Ich fang mal an:

Gestern in meiner DSA Runde:

Adliger gibt Helden einen Auftrag... STIMMUNG... ein finsteres, schwarzes Dämonenross bedroht meine Untertanen... BLA BLA...
Die Bauern nennen es Schwarze Schönheit...

Spieler: Moment: Ein schwarzes dämonisches Pferd namens BLACK BEAUTY?

Ich wusste es schon immer:

Früher fand ich die serie auch schon so dämonisch!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/01/2013 06:54 AM.

Duez

35, male

Posts: 1802

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from Duez on 10/01/2013 07:00 AM

Situation bei D&D Diablo:

Spielort Heidelberg, ich habe gefischbrötchent, 2 Spieler, Paladin und Necromant. Abenteuer Beil des Metzgers, meine Spieler hatten es und mussten nun gegen den Schlitzer antreten. Regieanweisung im Abenteuerheft: Lesen sie die folgenden Zeilen mit einer bedrohlichen Stimme vor. So ich getan: "Aaaahh, ihr habt mir mein Beil gebracht."

Necromant antwortet in breitestem Kurpfälzisch: "Ei jo, Eischreibe mit Rückschein!"

Wir lagen ca. ne viertel Stunde und konnten nimmer.  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply

Teylen

39, female

Posts: 395

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from Teylen on 04/14/2015 03:26 PM

Keine Ahnung ob lustig aber eine Anekdote.

Situation:
V20 Regeln, Vampire Runde. Wir spielen mit Lores (Kenntnissen),
Mein Ventrue hat eine interessante Interaktion mit einem Tremere Küken. In einer Hotelszene vertraut es meinem Charakter an das es einen schmerzhaften Biss hat und Sorge darum vernichtet zu werden. Mein Ventrue bietet an zu helfen und beide beschließen herauszufinden ob das Küken vielleicht falsch beißt. Der Vorschlag es an dem Wachghul auszuprobieren wird abgelehnt weil der Ghul unter Umständen negativ reagieren könnte. Stattdessen schlägt die Tremere vor es am Ventrue zu probieren. Er weißt sie darauf hin das es ein Blutsband ergibt, sie meint der erste Schritt sei noch vertretbar.

Eine halbe Woche später, der Ventrue ist beim Prinz - ein Tremere - wegen seines Elysium.
Gegen Ende des Gesprächs gibt es eine Befragung weil der Prinz offensichtlich über den Erzeuger herausbekam das dort ein Blutsband geschaffen wurde. Mein Charakter bekam unter dem Strich gesagt das er ein Jahr und ein Tag das Küken nicht sehen dürfte.

Etwa ein bis zwei Stunden später fiel bei mir dann auch der Groschen wegen der neuen Tremere Clansschwäche XD
Mit sehr, sehr breiten Grinsen. Weil ich es bis dato vollkommen verdrängte und mit dem Charakter quasi wiederentdeckte. ^_^
Während sich mein Ventrue in charmantester Art und Weise aus der Situation wandt und schlimmeres als das Kontaktverbot (und ein mit Blut unterschriebener Vertrag) vermied.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from ManuFS on 04/14/2015 03:34 PM

Was ist denn die neue Schwäche?

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

Teylen

39, female

Posts: 395

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from Teylen on 04/14/2015 04:33 PM

Tremere nehmen mit jedem Schluck Blut zwei Schritte im Blutsband anstelle von einem.
Weshalb der Erzeuger ziemlich erbost war und der Prinz zur Schlichtung einschritt.
[1 Jahr ohne Kontakt ist hierbei die Zeit die es benötigt bis die zweite Stufe abgebaut ist] 

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from ManuFS on 04/14/2015 04:36 PM

Aua....

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

MsBookpassion

29, female

Posts: 41

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from MsBookpassion on 05/31/2015 04:21 PM

Der Name meiner Gnomin, die ich in der Tischrunde mit AnguyX, Frank und WindAndVeg (und noch einem weiteren Freund) spiele führte zu sehr vielen kleinen Momenten in denen wir alle sehr gelacht haben. 
Dabei war der Name überhaupt nicht mit dieser Absicht von mir gewählt

Meine Gnomin (Warlock, D&D5) heißt Jienna Timber Nix... aber alle nennen sie Nix...
den Rest kann sich wohl jeder denken.
Unzählige Sätze in dem das Wort nix/nichts drin vorkommt, sind ab sofort für mich reserviert

Vielleicht nicht die lustigeste Story, aber... egal
Liebe Grüße, Jacky  

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Reply

ManuFS

38, male

Posts: 613

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from ManuFS on 06/01/2015 08:44 AM

Also ich würde jetzt nicht sagen, dass die Anekdote Nix witziges hatte. 

MFSgamingSignaturNerdpol.png

Reply

MsBookpassion

29, female

Posts: 41

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from MsBookpassion on 06/01/2015 12:07 PM



Ja, genau so. 

Liebe Grüße, Jacky 

MsBookpassion bei Youtube

Reply

Thali

30, female

Posts: 139

Re: Lustige Anekdoten aus eurer Runde

from Thali on 06/05/2015 06:48 PM

Kurz vor Unserer SW Runde:

Spieler 1: Ja ich bin der Admin der Whatsapp gruppe ich kann euch wieder rausschmeißen, wenn mir nicht gefällt was ihr tut.

Ich: Dann darfst du aber auch nicht mehr mitspielen.

Spieler 2: Dann esse ich das fettigste Essen, was ich finde!


(Erklärung: Beide Chars spüren die Schmerzen des anderen und der Char von Spieler zwei ist fettiges Essen nicht gewohnt^^ Dementsprechend sind die Schmerzen) 

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum