[Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


MegaNerd
Deleted user

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

from MegaNerd on 09/19/2016 10:59 PM

1. Ja. Jeder Diablerist ist böse oder ein ignoranter, assozialer Egomane.
Warum?
Weil er eine Seele vernichtet hat.
Die letzte Tat die Vampire noch fürchten.

2. Öhm, doch ja. Das ist der Job der Archonten.
... und wenn er es selbst nicht besitzt, dann ist da ein anderer Archont, der es kann.
Aber im ernst, Auspex 2 ist recht und billig.

Reply

Wolf

30, male

Posts: 18

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

from Wolf on 09/20/2016 07:13 PM

1a. ein vampir in raserei kann ncihts dafür sollte er in besagter jemanden diablerien..
1b. die schlimsten diableristen aufsteigend: Trojle, Augustus Govani, Tremer himselv...

2. man muss nicht jeden vampir mit paranoia darstellen.. wenn eine gesammte gruppe paranoid is machts niemanden spaß ebenso verhällt es sich mit den nsc´s
das se a2 haben gut und schön und das achoten gut im aufspüren sind.. ohne frage.. aber das ist doch etwas arg ... eine weitere vendeta gegen die letzten sieben heiler... die jungs haben weit wichtigeres zu tun als "hinrgespinsten" nachzujagen die sich in nichts kainitisches einmischen..

Reply Edited on 09/20/2016 07:15 PM.

MegaNerd
Deleted user

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

from MegaNerd on 09/20/2016 08:03 PM

1. a) Diablerie ist alles andere als einfach und zufällig. Da muß man sich schon ziemliche Mühe geben.
Aber wenn es "versehentlich" *hust, hust* passiert, dann hat man ja Ahnen, die einem den Rücken stärken ... wäre jedenfalls besser.

1. b) Was soll mir das jetzt sagen? Das Du ein paar von den "Clans-Gründern" kennst?
Ja, mit denen würde sich wohl keiner wegen Diablerie streiten....

2.) Öhm, doch.

Reply

Orakel

36, male

Posts: 475

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

from Orakel on 09/21/2016 12:05 AM

Was geht denn hier gerade ab?

Zum einen: Ja, es gibt bei den Clansgründern ein paar sehr problematische Fälle. Aber: Nich alle davon sind während der Camarilla-Zeit entstanden. (Man könnte also sagen, dass mit der Gründung der Camarilla einmal so etwas wie ein genereller Freischein für die Gründer ausgesprochen wurde. Die Giovanni mussten ja auch den Part schlucken, dass die Camarilla ihnen Venedig als Lehn zugesprochen hatte, in dem sie schalten und waltne können aber: Dadurch das der innerste Kreis der Camarilla alle paar Jahrhunderte genau dort tagt zeigt auch an, dass die Camarilla immer noch die Herren über die Giovanni sind.) Und genau dort entsteht der zentrale Punkt:

Die Camarilla ist ein Idiologisches Bündnis, das sich vor allem auf den "Convention of Thorns" als zentrale Säule stützt.
Und die Basis-Idiologie der Camarilla besagt gerade: Die Ahnen haben immer Recht. (Im Guten wie im Schlechten.)
Und Amaranth ist immer ein Problem, dem sich gerade die Ahnen gegenüber sehen. (Darum existiert gerade die sechste Tradition.)
Ein Diablerist kann ein Werkzeug für die Ahnen sein. Aber er ist die meiste Zeit ein zweischneidiges Schwert und im besten Fall ein Opferlamm, das man bei der erstbesten Gelegenheit wieder loswerden muss. (Und gerade deswegen ist Auspex 2 immer so ein nettes Werkzeug. Entweder hat man jemanden, der gelegentlich darauf zurückgreift... oder man hat es selbst. Und gerade weil Auspex so ein nettes Werkzeug ist greift man gerne darauf zurück, um bestimmte Äußerungen einer Person nochmal eben gegenzuprüfen.)

Gerade deswegen ist schon aufgrund der Setting-Logik von Masquerade es eher wahrscheinlich, das ein Diablerist gerne einfach nur für eine besondere Szene herangezogen wird: Wenn der Sherrif oder die Geißel (sofern der verdingte Massenmörder des Prinzen bekannt ist, was bedeutet, dass die Geißel eher inkompetent ist) im Auftrag des Prinzen/Ahnen eine öffentliche Hinrichtung durchführt. (Und ja: Vampire ist in seiner Basis alles andere als Kuschelig. Auch wenn wir Spieler als Nicht-Vampire da natürlich einiges an Schärfe aus dem Spiel herausnehmen.)

Ich geh dann mal bloggen.

Reply Edited on 09/21/2016 12:12 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3456

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

from koali on 09/21/2016 08:13 AM

Wollt ihr eure Diskussion um diese Dinge vielleicht auslagfern. Ich finde sie recht interessant aber hier geht sie in nem Spielesuchethread doch recht schnell unter. Wär euch dankbar wenn ihr dazu mal n Dikussionsthread aufmacht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Wolf

30, male

Posts: 18

Re: [Vampire] Suche Spielergruppe + Spielleiter

from Wolf on 09/21/2016 11:19 PM

wegen meiner nicht^^ hab mich schon genug aufgeregt zumal die grund frage schon lange weggefallen is;)

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3

« Back to forum