Regelfragen (KFKA)

First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]

Hallas

28, male

Re: Regelfragen (KFKA)

from Hallas on 09/30/2018 09:28 PM

Ich habe eine Frage bezüglich Zauberesistenz. Ich weiß was es ist auch das das es eine ÜF ist. Meine Frage wie bekommt jemand Zuaberresistenz und wie wird sie brechnet. Da zb. ein krieger keine hat aber ein Magier sollte sie haben aber bei der erstellung find ich dazu nichts und unter Zuaberresistenz auch nicht.
Vielen Dank vorab
Hallas

Reply

MeisterUmbreon
Admin

37, male

from MeisterUmbreon on 10/01/2018 01:15 AM

Zauberresistenz ist wirklich eine "Übernatürliche Fähigkeit" und nur ganz bestimmte Wesen haben diese.
Auch ein Spielercharakter der Klasse Magier hat diese nicht automatisch.

Für Spieler ist diese zum Beispiel verfügbar wenn man einen Drow oder Duergar spielt.

Wenn ein Gegner diese Fähigkeit hat muss ein Zauberwirker gegen ihn, wenn ein Zauber gewirkt wird (gegen den man Zauberresistenz nutzen kann; steht beim jeweiligen Zauber) einen Zauberstufenwurf machen und damit den Zauberresistenzwert erreichen, ähnlich wie bei einem normalen Angriff wo die Rüstungsklasse erreicht werden muss:
1w20 + Zaubererlevel

"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Reply

Hallas

28, male

from Hallas on 10/01/2018 01:31 PM

Danke

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  31  |  32  |  33  |  34

« Back to forum