Rollenspielrunden streamen via Twitch

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Rollenspielrunden streamen via Twitch

from koali on 12/05/2014 03:25 PM

Hi,

hat jemand von euch erfahrungen mit Twitch?

ich suche ja schon länge ne Alternative zu Google Hangouts.

Ich nutzte zur Zeit Shadow Play als Aufnahmesoftware für meine Let´s Plays und da gibts eine Streamfunktion für Twitch mit der man wohl auch den kompletten Desktop übertragen kann incl allen Programmen die da so laufen also z.B. auch skype...

Was meint ihr wäre ein Skype Stream damit möglich.

Würde das gern demnächste mal testen, wer sich an nem kurzen teststream beteiligen möchte kann sich ja auch mal bei mir melden...
Wäre allerdings nur ein Funktionstest ..keine komplette Runde...

Wenn jeand das ganze schon probiert hat, und es Efahrungswerte gibt... auch immer her damit.

EDIT:
So hab das ganze mal getestet mit dem guten Dantipp als Opfer.. und es funzt sehr gut... zumindest mit eienr Person im  Skypechat.

Werd demnächst das ganze dann mal mit ner ganzen Runde probieren, denke ich.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 12/05/2014 04:40 PM.

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from Azradamus on 12/05/2014 05:48 PM

Hey Koali,
wie funktioniert das denn nun genau mit Twitch? Vielleicht kannst du da mal zum Ablauf näheres zu sagen? Und was ist bitte Shadow play?`!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from koali on 12/05/2014 06:15 PM

Shadow Play ist eine Aufnahmesoftware von Nvidia.

Und wenn das alles so funzt wie ich will und momentan siehts gut aus, dann werd ich hier ein Tutorial reinstellen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

b0wm0re

42, male

Posts: 20

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from b0wm0re on 12/05/2014 07:18 PM

Es gibt eine Handvoll Gruppen die via Twitch ihr Spielrunden streamen. Gerade im Moment streamt LazarusSoul via Hangouts auf Twitch.

Die meistens Streams findest du unter dem Suchbegriff 'Dungeons & Dragons' auch wenn dort unterschiedlichste Systeme gespielt werden. Da die meisten Streams aus den USA sind, sind diese eben leider nur zu entsprechenden Zeiten online. Habe dort aber auch schon Streams aus dem europäischen Ausland gesehen aber noch keinen aus Deutschland.

Die Streamenden nutzen verschiedene Plattformen wie Hangouts und Skype. ob da auch Shadow Play genutzt wird kann ich nicht beantworten da ich es nicht kenne. Jedenfalls nutzen manche Programme die mir unbekannt sind und es ist durchaus möglich das du dort deinen Favoriten findest  

Reply

Azradamus

30, male

Posts: 2413

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from Azradamus on 12/05/2014 07:37 PM

Ah ok. Danke jA hab scho gesehen. Frage meinte aber eher wie twitch funktioniert. Bzw streamen und seine voraussetzungen
 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from koali on 12/05/2014 07:55 PM

Shadowplay bietet eine integrierte Möglichkeit auf Twitch zu streamen...
Wie das andere machen ka... ich glaub Roll20 hat auch ne integrierte Möglichkeit... sonst brauchst du zum Streamen via Twitch meines Wissens nach immer seperate Programme zum Streamen.

Ich werde demnächst mal n Hangout via Twitch testen... da funzt auch die Musikübertragung super...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

DasReh

34, female

Posts: 242

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from DasReh on 12/24/2014 12:42 PM

Tutorial

Schau' mal Koali, hier wird das erklärt. Aber das läd nicht direkt zu youtube hoch oder?

DasReh Games bei Youtube

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from koali on 02/04/2016 12:40 PM

Inzwischen streame ich erfolgreich meine Runden über Twitch und bin froh von Hangouts weg zu sein.

Der Export zu Youtube funktioniert gut und zuverlässig.

Ich streame per OpenBroadcast und kann wirklich sehr viele Features verwenden, die ich sonst nicht hatte.

Ich bin sowas von zufrieden...
Wenn jemand Fragen hat zum Streamen über Twitch... ich stehe gern zur Rede und Antwort.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

DerSonntags...
Deleted user

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from DerSonntagsHeld on 02/04/2016 01:57 PM

Japp, Koali, dann hau mal in die Tasten.
Mich würde das nämlich schon interessieren.
Vor allem beim Thema: Einbindung von Apps oder Tool mit dem Hauptaugenmerk auf Roll20. (Nachtrag: Ohne natürlich komplett auf Roll20 umsteigen zu müssen, versteht sich.)

Reply Edited on 02/04/2016 01:58 PM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3411

Re: Rollenspielrunden streamen via Twitch

from koali on 02/04/2016 02:26 PM

Was willste genau wissen?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum