Rollenspielzitate - Shadowrun

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Aziral

28, male

Posts: 12

Rollenspielzitate - Shadowrun

from Aziral on 08/20/2013 08:33 PM

Postet hier eure peinlichsten, lustigsten, spannendsten oder einfach unglaublichsten SR-Rollenspielmomente.
Als Ersteller werde ich gleich einmal einen auf gutes Vorbild machen und ein paar wenige Posten.

(Wundert euch nicht über die Zahlenangaben, jeder Spieler bei uns hat eine Spieler- und eine Spielleiter-Zahl. Falls es wen interessiert ich bin SL1 und SC6)

Am Ende des Abenteuers sinniert SC5: "Speren ist gut gelaunt, weil er seine Moral verteidigt hat"
(er versuchte ein Mädchen vor einer rituellen Opferung zu schützen)
SC6 "Ich bin auch gut gelaunt, weil ich auch meine Moral verteidigt habe"
(nunja er hat das Mädchen rituell geopfert ... Zu seiner Verteidigung: Er ist Schwarzmagier und man hat ihm dafür die Macht versprochen, die er braucht um seine Frau zu retten)

S5 liegt nach einem anstrengenden Run im Krankenhaus und bekommt seine Belohnung.
SL1: Er wirft dir etwas zu.
S5: Darf ich annehmen, dass es ein Credstick ist?
SL1: Wenn du magst, darfst du auch annehmen, dass es eine Banane ist.

SC3 und SC6 befinden sich in einer verlassenen Stadt und betreten das, als Eheppar getarnt gebuchte, Hotel... alles ist leer und schon lange verlassen SC3: "Hier waren wohl schon länger keine Gäste mehr" SC6 tritt auf den Boden und Staub wird aufgewühlt "und die Putzfrauen haben auch ganz schön geschlampt ... ich glaube ich werde mich bei der Reisefirma beschweren Schatz."

Einer der Lieblingssätze des SL1:
"Ihr seht ..." bedeutungsschwangere Pause "... eine Wahrnehmungsprobe."
auch schon in den Varianten "Ihr hört...", "Ihr spürt ..." und "Du schmeckst ..." aufgetaucht.

SL2 beschreibt nach einer Wahrnehmungsprobe: "Du siehst einen Schatten"
S6: "Kann ich erkennen, was es ungefähr ist ... humanoid vielleicht?"
SL2: "Äh ja der Schatten ist ... weiß"
S6: "Ich sehe weiße Schatten???"


So, das soll es erstmal sein. Die ersten 5 meiner bisher knapp 72 die wir festhalten konnten, wobei die meisten aus den Anfängen meiner Rollenspielzeit stammen.

Ich freue mich schon auf eure =)

Achja eins noch ...

Reply Edited on 08/20/2013 08:35 PM.

Aziral

28, male

Posts: 12

Re: Rollenspielzitate - Shadowrun

from Aziral on 12/03/2013 01:51 PM

Gut, da sonst niemand möchte, mach ich mal weiter =)

SC2 möchte einen Boxkampf gegen einen ausgebildeten Bodyguard ausfechten. Der SL beschreibt pompös wie sich dieser frei macht und die (Cyber-)Muskeln spielen lässt und nutzt dazu vor allem die nun geflügelte Wendung „er hat Arme wie Baumstämme".
Der Kampf beginnt und SC2 darf aufgrund seiner höheren Initiative beginnen, grinst und meint: „Ich tänzle vor ihm"
SL1 verwirrt „Was machst du? Du sparst deine Handlung also auf? "
SC2: grinst breit „Jaja"
SL: „Hm ok dann kommt er nun auf dich zu *wart*..... holt aus und will dir eine so richtig Pfeffern? *wart*"
SC2: „Ich warte."
SC5 und SL1 im Chor „WAS?...JUNGE ER HAT ARME WIE BAUMSTÄMME!"
Jedenfalls ist das SC2 egal und es würfelt der SL den Schaden und alles aus, mit dem Ergebnis, das SC2 halb bewusstlos in einer Ecke landet, welcher darauf verwundert meint „Was? Wieso?"
SL1 trocken „Arme wie Baumstämme.....Arme wie Baumstämme"

--------------------------------------------------------------------

SC4: „Er weiß doch nicht, dass er ein Elf mit menschlichem Aussehen ist. Er könnte ja schließlich auch ein besonders hässlicher Ork sein!"

--------------------------------------------------------------------

SC7 blättert gedankenverloren durch das GRW, während SL1 sich bemüht ihm zu helfen den neuen Char zu basteln.
SL: „So für den neuen Char brauchst du als allererstes... Bleistift und Zettel ..."
SC7 unterbricht „SEX" nachdem er das Unterkapitel im GRW gefunden hat...

--------------------------------------------------------------------

SC6 hat ein Video des Runs gedreht und für den total griesgrämigen Mr. J (Zitat:"Ich hasse diesen ´Tag´/´Ort´/´Menschen´ etc.") die besten Szenen zusammengeschnitten und mit Musik von Mission Impossible unterlegt. Alle Leute haben eine verstellte Stimme und lustige Bildchen über dem Gesicht. Irgendwann ist Mr. J zu sehen, jedoch mit Originalstimme und Gesicht: "Sie haben mich von meiner Schokoladenseite getroffen" SC6: "Oh gut" Mr.J: "... aber ich hasse meine Schokoladenseite" *böser Blick* SC6 zu SC2 "Irgendwie habe ich das erwartet"

--------------------------------------------------------------------

SC6 hat sich aus dem I-Net ein Bild für seinen neuen Char rausgesucht, ist vollauf begeistert und zeigt es nun.
P: "Der ist voll geil gezeichnet."
SC6: "Ja der ist voll geil... und gezeichnet ist er auch..."


So das waren dann mal wieder 5 von mir ... vllt. kommen demnächst ein paar dazu, wenn es wieder heißt:

Shadowrun - Die gläserne Nadel

(!!!Vorsicht Schleichwerbung!!!)

Reply

MadMonkeySquad

28, male

Posts: 83

Re: Rollenspielzitate - Shadowrun

from MadMonkeySquad on 08/12/2016 09:39 PM

Das Team ist in die Sicherheitszentrale eingedrungen und vor der Tür wütet eine Armee mutierter Kreaturen, die aus der Anlage des Konzerns ausgebrochen sind (ein kleiner Unfall mit Granaten und Ablenkungsmanövern). Als das EVAK-Team ihre Leute aus der Sicherheitszentrale holen will. Unsere beiden Spezialisten öffnen die Sicherheitstür (beide sehen aus wie Sam Fischer) und blicken in die verdutzten Gesicher der Konzernsoldaten.
"Halt mal" sagen die beiden, drücken dem Vordersten eine Granate in die Hand und verschließen die Sicherheitstür wieder. 

Reply

« Back to forum