(Ruhrgebiet) Hârnmaster-Runde sucht Mitspieler!

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ScharferStahl

39, male

Posts: 1

(Ruhrgebiet) Hârnmaster-Runde sucht Mitspieler!

from ScharferStahl on 08/01/2018 06:39 PM

Hallo!

 

Wir sind bisher 6 Interessierte, die in einer Whatsapp-Gruppe sind. Bisher war es wegen Beruf etc. noch nicht möglich, einen guten Termin zum Zocken zu finden. Je mehr Leute im Pool sind, desto eher können wir loslegen, daher schreibe ich jetzt mal hier.

Gespielt würde in Gladbeck in meiner Wohnung, in der ich den "Hârnleiter" geben würde ;)

Hârnmaster bezeichne ich immer ganz gerne als "DSA für Erwachsene", da man im Kampf sowohl auf Angriff, als auch auf Parade würfelt. Das System basiert auf % Würfen mit W100, aber auch W6 kommen bei einigen Proben oder zum Ermitteln der Waffenwucht vor. Das Setting ist hochmittelalterlich, sehr detailliert und gut ausgearbeitet. Es gibt sowohl Magie als auch religiöse Anrufungen, beides sehr stimmungsvoll ausgearbeitet. Elfen und Zwerge gibts auch. Ja, auch Drachen ;)

Zu meiner Schulzeit habe ich das Spiel sehr intensiv betrieben, nachdem ich ich von DSA, AD&D, Shadowrun etc. dahin gewechselt habe. Unsere Gruppe wollte dann auch nie wieder etwas anderes spielen. Das Kampfsystem ist einfach grandios und flutscht mit etwas Übung sehr flott aus der Hüfte. Meiner Ansicht nach hat Hârnmaster sehr zu unrecht keine größere Bekanntheit in Deutschland erlangt, was wohl auf dem Ruf der Komplexität und angeblichen low fantasy begründet ist (Was völliger Quatsch ist). Auch waren die Publikationen optisch jetzt nicht mit sowas wie DSA zu vergleichen.

Meine Version des Spiels ist ein Mix des "Best of" aller Editionen mit einer guten Portion Hausregeln. Ziel ist optimale Spielbarkeit bei gleichzeitig hohem Grad an Realismus und ich behaupte mal, dass mir das recht gut gelungen ist.

Ich kann nur jedem, der Interesse an authentischem Spielgefühl und taktischem Kampf hat, das Spiel sehr ans Herz legen, der ein oder andere wird nie wieder etwas anderes zocken wollen!

Interessierte mögen sich bei mir melden, ich nehme euch dann auch gerne in die Whatsapp-Gruppe auf.

LG

Chris

Reply

« Back to forum