Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Athair

91, male

Posts: 445

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

from Athair on 02/28/2014 01:50 AM

Edit: Das Fazit aus dem von dir verlinkten Artikel find ich aber etwas panne...

"Personen die ein dichtes und stabiles Netz aus Regeln brauchen um glücklich zu sein, sollten bei ihrem System bleiben und ihre Kreativität auf Hausregeln beschränken.

Ich finde das Fazit unglücklich. Zum einen ist der von dir zitierte Satz wohl missverständlich geschrieben und zum anderen fehlt "easy to learn hard to master".

Ich versuche das mal so auszudrücken, wie es mMn gemeint war: "Gruppen, die ein feingliedriges, wenig abstraktes [=dichtes] und stabiles Regelgerüst brauchen, das man mit Hausregeln nicht so leicht kaputt machen kann [=stabil], sollten eher bei ihrem System bleiben und die Kreativität auf Hausregeln verwenden.

Alternativtext

Reply

GeneralError
Deleted user

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

from GeneralError on 02/28/2014 03:46 AM

Ok, wo muss ich unterschreiben?

Reply

Athair

91, male

Posts: 445

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

from Athair on 03/10/2014 03:45 PM

Der Vorwurf des Pulp hält sich hartnäckig, ebenso wie die Meinung das System wäre Minigeschubse und bodenplanbasierend. Ist falsch, aber sicherlich nette Trollmunition.

Irgendwie lässt mich das nicht los. Deswegen: Schon mal dran gedacht, dass die Stärken von SW von einer ganzen Reihe an Spielern v.a. im Bereich "Pulp" Sinn machen? Dass sie für andere Genres andere Regelwerke für besser geeignet halten, bzw. in Bezug auf persönliche Präferenzen die Stärken von SW sich in Schwächen umkehren?

Mir scheint das ein wesentlicher Punkt zu sein, den SW-Fans häufig nicht verstehen.

Alternativtext

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« Back to forum