Suche nach Beiträgen von beru2691

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 200 Ergebnisse:


beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 05.08.2018 22:21

Vielen Dank für das Lob!


Obwohl es diesmal sehr warm war (Koali, wieso musstest Du dein Setting in die Tat umsetzen?) war es wieder eine schöne Veranstaltung!

Mein Dank geht zuallererst an meine Frau, die mich dabei unterstützt und die kleinen Würfelsäckchen häkelt, die die SL´s als kleines Geschenk von uns erhalten.

Natürlich geht mein Dank an alle Spielleiter und an die Besucher, denn ohne Euch wäre so eine Veranstaltung trotz der Location und der Orga nicht möglich. Da trägt der Nerdpol einen sehr großen Anteil bei.

Persönliches Highlight war vermutlich aufgrund der Location (Seniorenbegegnungszentrum) der Fact, dass ein knapp über 60 jährigerer Senior, der sonst nur alle 14 Tage zum Skat spielen kommt, den Mut gefunden hat und einfach seiner Neugier gefolgt ist, und um selbst in Erfahrung zu bringen was Rollenspiel ist. Er hat sich als Vampir gar nicht mal schlecht angestellt und wesentlich zum Erfolg unserer Mission beigetragen. Er will wiederkommen.....

Der nächste Termin ist übrigens am 30.03.2019.
Infos unter https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/ oder Facebook

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 03.08.2018 17:15

achja 2 Eisdielen sind auch in der Nähe

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 03.08.2018 17:08

Leider sind die Räumlichkeiten nicht klimatisiert
Ob Ventilatoren bei einer Pen & Paper Veranstaltung Sinn machen, hängt vom Standort ab, denke ich. Wenn jemand welche mitbringen kann bzw. mag, dann können wir das gerne austesten. Ggf. etwas zusätzliches Kabelmaterial mitbringen, da Steckdosen nicht so breit gesät sind, da es ein etwas älteres Gebäude ist und damals offenbar an Steckdosen gespart wurde.

 

Getränke gibt es zu sehr moderaten Preisen, können und dürfen aber auch mitgebracht werden, da es keine kommerzielle Veranstaltung ist. Zur Auswahl steht Kaffee, Tee, Mineralwasser, Apfelsaft/-shorle, Cola normal und Zero. Ggf. auch alkoholische Getränke wie Bier und Schnaps, wobei die bisher kaum gebraucht wurden ^^^^

In der Nähe befinden sich Einkaufsmöglichkeiten (Kaufland,, Aldi, Rewe) aber auch eine Pizzeria (mit echtem Käse) sowie andere ein wenig weiter weg (Dönerbude, Asiate, Grieche). Alles noch zu Fuss in wenigen Gehminuten erreichbar

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 31.07.2018 14:11

Bisher wars immer gut gemischt. Ist jedes mal eine Wundertüte aus Polern, Stammgästen von Mengede spielt! und externen, die ich dann auch nicht kenne ^^^ 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 29.07.2018 17:20

Nur noch ein paar Tage bis zum nächsten ME/RT.

 

Bisher werden folgende Runden angeboten:
Vampire the Masquerade
DSA 5
Star Wars
Cthulhu 1920
DND 5
Chroniken der Engel
Pathfinder (voraussichtlich)
40 K Schattenjäger (noch nicht sicher)

Wie immer ohne Gewähr. Die Erfahrung zeigt, dass es auch ganz gern anders kommt und spontan vor Ort umgeschmissen wird. Ich bin gespannt, wie es sich diesmal damit verhält

@ Shadow .. schade, dass es diesmal nicht klappt. Vielleicht ja wieder beim nächsten mal

@Jamaerah ... schön dass Ihr die Strecke auf Euch nehmt, sollte über Autobahn aber einigermaßen zügig gehen.

@ Koali ... Danke habs ausgedruckt und bring ich mit

Allgemeines zur Parkplatzsituation vor Ort und für die, die ggf. zum ersten Mal mit dem Auto anreisen. Vor dem Haus bzw. in der Bürenstr. sind die Parkplätze etwas rar gesäht. Ist eher tetwas Glüsckssache. Hier mein Ti. Einfach an an der Polizei nicht rechts in die Bürenstr. einbiegen sondern ca. 200 m weier der Straße folgen. Dann kommt Ihr zum Bahnhof Mengede. Dort gibt es genügend Parkplätze.

Bin wie immer gespannt wie es wird! Freu mich!

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 17.07.2018 20:31

WLAN gibt es prinzipiell, allerdings nicht frei zugänglich. ich klär ab, ob wir zugang kriegen. sollte aber gehen

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 10.07.2018 07:59

Klasse freut mich zu hören. 

@Koali: kommt Ihr zu zweit oder kommst du slleine?

@ Der_Dunkle: für Dich ist ja die Anreise nicht so weit, je nachdem aus welcher Ecke Du kommst. Das Begnungszentrum ist 2-3 Minuten vom Bahnhof Mengede entfernt ubd leicht zu finden. Dort gibts auch jede Menge Parkpläzze, falls in der Bürenstr. beim Zentrum nix mehr frei ist

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 07.07.2018 08:58

Nur noch 4 Wochen bis zum nöchsten ME/RT. Die Rundenplanung hat begonnen und die ersten Spielrunden stehen fest. Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen. Bisher u.a. Vampire, DSA 5, Star Wars, Cthulhu 1920

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 11.06.2018 14:21

*daumendrück*
Das würde mich sehr freuen. Wenn Du ne Runde anbieten möchtest wäre eine kurze Rückinfo klasse.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

beru2691

46, Männlich

Beiträge: 256

[DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018

von beru2691 am 03.06.2018 17:45

Auf ein neues - der 5. ME/Rt steht an!


WO: Städt. Begegnungszentrum, Bürenstr. 1, 44359 Dortmund-Mengede
Wann: Samstag 4.08.2018 Einlass ab 11 Uhr - Beginn der Runden ab ca. 12 Uhr.

Wir planen mit 2 Zeitblöcken – Block 1: von 12 - 18 Uhr und Block 2: von 18 - 00 Uhr, wobei das nur grobe Zeitangaben sind, die bei den einzelnen Runden variieren können. Wie bei Rollenspielveranstaltungen üblich, wird es am Veranstaltungstag einen Aushang für die Spielrunden geben, in dem sich die Teilnehmer eintragen bzw. anmelden. Dies erfolgt am Tag der Veranstaltung vor Ort. Eine vorherige Reservierung der Spieler für die Runden ist nicht vorgesehen.

Wie immer suchen und freuen wir uns über Spielleiter für alle möglichen Systeme und Settings. Hier wäre eine kurze Info an mich schön, damit ich ein wenig vorausplanen kann.

Der Eintritt ist für alle kostenfrei.

Wenn ihr noch Fragen habt, dann kontaktiert mich einfach über die Homepage, Facebook oder hier per PN.
Homepage: https://mengede-spielt.jimdo.com/mengeder-rollenspieltag/
Faeebook : https://www.facebook.com/events/161496951230374/

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2018 12:10.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  20  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite