Search for posts by OpheliaWinter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Last Search found 181 matches:


OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

from OpheliaWinter on 09/11/2015 08:35 AM

Haaaaach... Komme eben aus dem Urlaub (Rhodos) zurück, bin braun gebrannt und super entspannt. In zwei Wochen geht es dann auch schon wieder nach London. Zwei Wochen später gleich nochmal zum London Film Festival und ich hab Gala Karten für High Rise. Einfach mal über den roten Teppich laufen, höhö... Ich bin soooo aufgeregt. Freudeeee!!!

2015 ist definitv das Jahr der Reisen  

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Halloween - Wichteln

from OpheliaWinter on 09/04/2015 03:55 PM

Der Oktober nähert sich wieder so langsam ab und ich wollte fragen, ob dieses Jahr wieder Interesse bzgl. Halloween-Wichteln besteht. 

 Wenn ja, sollte ich vielleicht irgendwelche Regeländerungen vornehmen? Oder alles beim Alten belassen?  
 Die Anmeldephase wäre wahrscheinlich so die vorletzte oder letzte Septemberwoche. 

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

from OpheliaWinter on 09/01/2015 10:07 AM

Ich werde noch ein wenig IT recherchieren. Solche Geschichten sind noch nicht an unser Ohr gedrungen :(

Im Augenblick macht er dummerweise auch noch einen sehr netten Eindruck ^^ 

Reply Edited on 09/01/2015 10:08 AM.

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Grade gekauft!

from OpheliaWinter on 08/31/2015 11:50 AM

@Tsu: Stimmt wohl. Mir kribbelt es nun dank deines Videos in den Fingern ebenfalls Bücher drucken zu lassen. A5 rockt einfach !!!

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Grade gekauft!

from OpheliaWinter on 08/30/2015 11:48 PM

@PurpleTentacle: Vielen lieben Dank für den Tipp. Werde mal reinschauen. Ich finde es auch interessant für eigens geschriebene Sachen, sprich: Geschichten, Romane etc. Hatte da schon mal nach etwas gesucht, aber vor ein paar Jahren war das noch nicht ganz so häufig vorhanden. 

Och, wenn du deine Cthulhu-Sachen loswerden willst... Ich melde auch allgemeines Interesse an, haha. Einen Gewinn würdest du so sicherlicher erzielen. Also bei dem Kauf und separaten Druck. Aber die PoD sind sicherlich trotzdem kein Vergleich zu den eigentlichen Büchern. Man beachte auch einfach mal den Einband


@Azradamus: Will ich doch meinen. Es gibt so vieles monströses Ungetier... Da wirst du sicher fündig. Vielleicht sogar bei Rippers? Da lassen sind zumeist die klassischen Monster finden. Das Regelbuch steht schon lange im Regal, aber leider noch ungespielt. Aber die Bilder sind hübsch, haha

Puh, direkt die Keule rausholen? Wäre dann als Oneshot angelegt oder hast du Hoffnung auf Überlebende ;) ?  

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Grade gekauft!

from OpheliaWinter on 08/30/2015 02:17 PM

@Azradamus: ETU ist eine gute Wahl. Hab´s schon ein paar Mal gespielt und es macht megaviel Spaß! Also das macht nicht nur Buffy-Fans Spaß ;)

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Grade gekauft!

from OpheliaWinter on 08/30/2015 01:49 PM

Ich gehe mal davon aus, das manche schon Erfahrung damit gemacht haben. Könnt ihr da denn Anbieter empfehlen? 

Habe mir die weiter empfohlenen Hefte/Bücher auch noch geholt, allerdings auch nur als PDF ^^. Da würde sich das anbieten auf so einen Service zurückzugreifen. 

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Grade gekauft!

from OpheliaWinter on 08/30/2015 01:43 PM

@PurpleTentacle: Als PDF hab ich´s ja nun schön. Es wäre aber auch schön gewesen, wenn man es auch in einer gedruckten Version hätte kaufen können. Obwohl ich sagen muss, dass es bei so kleineren PDFs kein Problem mit dem Ausdrucken gibt =) Bei 100+ Seiten wird es dann etwas meh... 

Was ist denn eine PoD Fassung? Print on Demand?  

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Gibt es ein Gift, ... ?

from OpheliaWinter on 08/30/2015 12:52 PM

@Nick-Nack: Oooooh, so viele tolle neue Ideen. Dankesehr *__* Die Idee mit der Suche nach einer geeigneten Pflanze hatte ich auch schon. Einen Giftmischer hätten wir auch an der Hand. Das wäre auch noch so eine Notlösung.

Das mit der "Vielweiberei" ist wohl richtig. Allerdings geht dies aus anderen Gründen nicht, da es sich aktuell um einen "Leibsklaven" handelt. Da hängt ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Kurzfassung: Die Charaktere sind auf ein Schmugglerschiff geraten. Die Damen haben geerbt und die Herren wurden auf dem Sklavenmarkt verkauft. Constance hat Darian (nein, nicht Darion!) gekauft, um ihn zu schützen. Hausintern behandelt sie ihn auch nicht als Sklaven. Problem: Goldo und Darian kennen sich. Ja, es ist Darian von Gareth in einer verjüngten Version, der etwas umnachtet war und unserer Magiern all seinen Besitz verwettet hat (Was für ein Trottel!!! Nochmal so eine lange Geschichte... Wir haben vorher das Thermen-Abenteuer gespielt... ^^). Wenn ich mir die Jahreszahlen so ansehe, frage ich mich, wie viel Spielleiterwillkür das ganze unterlegen war... *Kopf schüttel* Also die Daten sind in unserem Aventurien nicht korrekt bzw. decken sich nicht wirklich mit denen, der Abenteuer. 

Also... Wenn man ein Problem gelöst hat, kommt gleich das nächste. Ich muss das mal von Anfang bis Ende durchplanen!  

Reply

OpheliaWinter

29, female

Posts: 229

Re: Grade gekauft!

from OpheliaWinter on 08/30/2015 12:22 PM

@Orakel: Das mir der Beilage stimmt wohl. Hab das auch hier und da gelesen. Als Printausgabe habe ich es allerdings nicht gefunden. Ist wohl genau so rar wie "Traumlande" selbst. Und die Preise von diesem Band sind ja auch teilweise bekannt *grusel*

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  19  |  »  |  Last

« Back to previous page