Search for posts by Rarazal

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last Search found 91 matches:


Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 04/19/2019 11:08 PM

Für alle, die den letzten Stream oder den Video-Upload verpasst haben: Die dritte Folge unserer Scion-Kampagne, "Voodoo Child", ist jetzt seit ungefähr einer Woche auf Youtube. Wir haben wieder ein Bisschen mit der Übertragunsqualität gehadert, aber dieses Problem ist hoffentlich bald gelöst. Hier jetzt erstmal der Link zur neuesten Folge:
   

  
Die nächste Folge wird aus Termingründen diesmal nicht am Donnerstag, sondern schon am kommenden Dienstag, dem 23. April auf meinem Kanal gestreamt; wie immer um 20:15. Nach dieser Übertragung hoffen wir, wieder zu regelmäßigen zweiwöchentlichen Terminen zurückkehren zu können, damit alle interessierten Zuschauern einen besseren Überblick haben.

Reply

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 03/25/2019 03:25 PM

Mein zweites Video für das Nerdpol-Springbreak-Event ist raus! Diesmal ging es mit dem Indie-Rollenspiel "Monsterhearts" nach Florida, auf die wilden Studentenpartys der amerikanischen Frühlingspause. Hati, Mara, Iriendis und ich hatten sehr viel Spaß und wir freuen uns über jeden, der Interesse an unserer kleinen Geschichte über heranwachsende Monster im Sündenpfuhl hat.
     
   
Für alle Zuschauer, die an der Fortsetzung der Scion - Loa-Runde interessiert sind, gibt es auch gute Neuigkeiten: Am kommenden Donnerstag, dem 28.03. geht es um 20:15 Uhr nach einem Monat endlich weiter. Danach werden Folgestreams am 04.04. und 23.04. stattfinden, da wir aus terminlichen Gründen leider etwas verschieben mussten. Wir hoffen, dass ihr trotzdem dabei seid und mit uns weiterfiebert, wenn die Scions der Loa sich mit ihrer neuen Aufgabe herumschlagen.

Reply Edited on 03/25/2019 03:38 PM.

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

from Rarazal on 03/07/2019 01:50 PM

Hey lilith!
 
Ja, Monsterhearts arbeitet mit Playbooks, das System ist powered by the apocalypse, nutzt also das gleiche Kernsystem wie "Apocalypse World", "Dungeon World" und Co. Die Playbooks sind vorgefertigt, aber können ein wenig individualisiert und mit einem eigenen Charakter (Name, Backstory, etc.) versehen werden.
Eine Einführung wird es für alle Mitspieler geben, nicht nur im Bezug auf die Regeln, sondern auch auch das Setting und die Beziehungen zwischen den Charakteren - sobald wir genug Interessenten zusammen haben, würde ich dafür einen Termin ausmachen wollen. Dieser würde natürlich off-air stattfinden, wäre also kein Stream.
Wir spielen Monsterhearts 1. Monsterhearts 2 ist die neue Edition die von der Entwicklerin, Avery Alder grade gecrowdfundet wird und zu der ich dementsprechend noch kein Material habe. Vielleicht werde ich mir die zweite Edition holen, sobald sie raus ist, aber für den Stream nutzen wir auf jeden Fall die erste.
 
Ich hoffe, das konnte deine und vielleicht auch die Fragen anderer Interessenten beantworten.

Reply

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 03/04/2019 01:01 PM

So, es ist März und sowohl die Präludien als auch die erste "richtige" Runde sind erfolgreich über die Bühne gegangen. Leider traten sowohl in Remys Präludium als auch in der ersten Folge technische Schwierigkeiten auf, weshalb wir unsere Kameras ausschalten mussten. Wir setzen alles daran, dass dieses Problem bis zur nächsten Folge "Shadows" gelöst wird. Diese wird übrigens erst am 28.03. gestreamt, da der Termin am 14. leider ausfallen muss.
  
Hier geht es zur Playlist der bisherigen Folgen:
     

   
Darüber hinaus fand gestern der "6 Words, 1 Game"-Worldbuilding-Stream mit D-Rex und Gladius statt. Ihr habt uns eure Worte gegeben und wir haben daraus in knapp 3 Stunden ein neues Rollenspielsetting gebaut, dessen Entstehung ihr hier beobachten könnt:
  

   
Wir hatten sehr viel Spaß, und dieser Stream wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass man von dem entstandenen Setting gehört hat. Wir gedenken, weiter daran zu basteln und vielleicht auch mal das eine oder andere dazu zu präsentieren, wenn es soweit ist. Bis dahin braucht das Setting aber noch einen Namen - wenn ihr dafür eine gute Idee habt, schreibt ihn doch in die Kommentare des Videos! Wir werden dann den auswählen, der uns am besten gefällt.

Reply Edited on 03/04/2019 01:29 PM.

Rarazal

24, male

Posts: 102

[Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

from Rarazal on 02/26/2019 05:55 PM

Hallo liebe Mit-Nerdpoler,
  
ich suche interessierte Rollenspieler für zwei Projekte im Rahmen des "Nerdpol-Springbreak".
 
1. "6 Words, 1 Game - Frühlingshaftes Worldbuilding"
Wann: 03. März, 18:00 Uhr
Dafür suche ich: 2 - 4 Leute mit Interesse an Worldbuilding und selbstgebastelten Settings
Die Idee: Wir setzen uns zusammen und kreieren basierend auf 6 zufällig ausgewählten Wörtern ein Rollenspielsetting mit der einzigen anderen Vorgabe, dass es thematisch etwas mit Frühling/Blütezeit/Wiedergeburt/Neuanfang zu tun haben muss. Die 6 Worte werden wir dem Twitch-Chat entnehmen, und während des Bastelns können die Zuschauer auch noch weitere Ideen in den Stream einbringen, sodass wir am Ende hoffentlich eine interessante Welt haben, die von uns allen kollaborativ geschaffen wurde. Das Regelwerk (sollte überhaupt eines nötig werden), dass ich als Basis vorschlagen würde, ist Savage Worlds
    
2. Oneshot "Mosterhearts: Springbreakers"
Wann: 22. März, 19:00 Uhr
Dafür suche ich: 3 - 4 Spieler
Die Idee: Monsterhearts ist ein von Serien wie Buffy und Teen Wolf inspiriertes Rollenspiel, in dem es um Teenager geht, die nicht nur mit dem Erwachsenwerden, sondern auch noch mit ihrer übernatürlichen Natur hadern müssen. In dieser Runde geht es um eine Gruppe von Studenten, die während des Spring Break in eine der großen Partymetropolen Americas fahren, wo sie mit Ausschweifung und Versuchung konfrontiert werden...
  
Wenn ihr an einem der beiden Streams (oder an beiden) Interesse habt, schreibt mir einfach hier oder per PM. Ich freue mich über jede Meldung!

Reply Edited on 02/26/2019 07:45 PM.

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

from Rarazal on 02/26/2019 02:58 AM

Weil ich dieses Event toll finde und viel zu viele Ideen habe, möchte ich noch einen zweiten Stream anbieten:
   
Wann: Sonntag, 03. März, 18 Uhr
   
Was: "Six Words, One Game - Frühlingshaftes Worldbuilding"
Ein kleines Projekt, dass ich schon mehrfach sehr erfolgreich durchgeführt habe: Ein paar Rollenspieler setzen sich zusammen, lassen sich 6 zufällige Wörter geben und basteln daraus spontan ihr eigenes Homebrew-Rollenspielsetting. Nur zwei Dinge sind dieses Mal anders: Zum einen werden wir das Setting-Basteln zum ersten Mal live streamen, sodass IHR uns die 6 Wörter geben könnt, mit denen wir arbeiten sollen, und zum anderen soll das Oberthema/Motiv des fertigen Settings am Ende irgendetwas mit Frühling/Blütezeit/Wiedergeburt/Neuanfang zu tun haben. Ich bin gespannt, was wir zusammen kreieren können!
  
Wo: Auf Rarazals Twitchkanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Video wird später auf Youtube hochgeladen.

Reply Edited on 02/26/2019 03:00 AM.

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: [Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 02/15/2019 04:02 PM

Update: Das erste Präludium war ein voller Erfolg und wurde nun entsprechend auf Youtube hochgeladen. Wer Aimées Einführung in die Welte der Loa also sehen will, aber während des Streams nicht dabei sein konnte, hat jetzt die Möglichkeit, sich das ganze als Konserve anzusehen. Wir freuen und über Kommentare und (konstruktive  ) Rückmeldungen jeder Art!
 

Reply

Rarazal

24, male

Posts: 102

[Kanal] Rarazal Productions

from Rarazal on 02/08/2019 04:58 PM

Tja, nun ist es so weit: Der Rollenspiel-Eklektiker und Berufschaot Rarazal bringt endlich mal seinen Kanal ins Rollen!
 
Inspiriert durch die vielen tollen Rollenspielstreams hier auf dem Nerdpol, besonders die narrativ orientierten im Stil von Feder, Koali und Co., habe ich mich enschlossen, von nun an auch mal regelmäßiger zu streamen und diese Streams auf Youtube hochzuladen.
  
Ich bin ein großer Fan von Urban Fantasy-Settings wie Scion, Monsterhearts und der World of Darkness, mit gelegentlichen Vorstößen in klassischere Fantasy wie DSA oder D&D. Darüber hinaus bastele ich liebend gerne Homebrew-Settings für Savage Worlds oder probiere kleine Indie-RPGs wie Das Dunkle oder die One-Page-RPGs von Grant Howitt aus.
  
Das nächste unmittelbare Projekt, das man sich bei mir ansehen kann, ist meine Scion: Loa-Runde "Shadows of New Orleans", die ab dem 14. Februar auf Twitch gestreamt und auf Youtube hochgeladen wird. Hier gehts zum Trailer:
  
  
Auf längere Sicht werden sich vielleicht auch noch andere Dinge auf meine Kanal verirren, wie z.B. Rollenspiel-Talks oder Vertonungen meiner Kurzgeschichten, aber das ist wohl noch etwas hin. 
 
  
Ich freue mich auf euch!

Reply

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

from Rarazal on 02/05/2019 12:42 AM

Ich mag die Idee. Zu "Spring Break" fällt einem vielleicht nicht direkt so viel ein wie zu dem "Winter-/Weihnachts-Gimmick" vom Adventskalender, aber dennoch - da lässt sich bestimmt was draus machen. Somit möchte ich also folgenden Stream anmelden:
    
Wann: Freitag, 22. März, 19 Uhr
Was: "Monsterhearts: Springbreakers" - Eine Geschichte über junge Monster, Rausch und Versuchung. Monsterhearts ist ein narratives, relativ regelarmes System, in dem man heranwachsende Monster (Werwölfe, Vampire, Hexen und Co. à la Teen Wolf und Buffy) spielt. Für meinen Oneshot suche ich 3 bis 4 Mitspieler, die emotionales/dramatisches Spiel mögen und Lust hätten, sich auf eine etwas ernstere, düstere MH-Geschichte einzulassen.
Wo: Auf Rarazals Twitchkanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Video wird später auf Youtube hochgeladen.
  
Ich bin gespannt auf die weiteren Anmeldungen und freue mich schon auf den Stream.

Reply Edited on 02/05/2019 12:50 AM.

Rarazal

24, male

Posts: 102

Re: Menschlein sucht Online-Menschlein

from Rarazal on 01/22/2019 08:50 PM

Hallo Mircea,
ich weiß, dass das ein Bisschen spät kommt, aber falls du immer noch suchst, habe ich da eine Runde von mir, die grade nach neuen Spielern sucht. Ich habe dir mal eine PM geschrieben, in der ich ein Bisschem mehr ins Detail gehe. Wenn du interessiert bist, meld dich doch mal bei mir - würde mich freuen.
Liebe Grüße,
Rarazal

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Last

« Back to previous page