Search for posts by Trollchen

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last Search found 110 matches:


Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 08/14/2017 06:38 PM

Hat die Liga pausiert?
Ich wäre wieder im Lande, Ferien gehen je nach Bundesland ja auch langsam dem Ende zu

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Shadowrun Impressionen und Anregungen

from Trollchen on 07/29/2017 08:52 PM

Die Echtzeit hat ja in Teilen die Fiktion schon überholt,
beispielsweise bei Sarghotels:

http://www.nationalgeographic.com/photography/proof/2017/07/hong-kong-living-trapped-lam-photos/

http://imgur.com/gallery/Tqhhv

Oder Gefängnis Privatisierungen:

http://www.welt.de/print-welt/article183181/Gefaengnis-AG.html
http://www.taz.de/!5060631/
http://www.daserste.de/information/politik-weltgeschehen/weltspiegel/sendung/ndr/usa-316.html
(aber die würden wohl eher die Todesstrafe für Mundraub einführen als da was ändern)

 

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply Edited on 07/29/2017 08:54 PM.

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 07/24/2017 11:25 PM

Wir haben haben hier zwar WLAN, aber wenn ich den Text (dänisch) am Modem richtig übersetzt habe nur mit Volumentarif (20GB), die unser Vormieter wohl gänzlich an die Wand gefahren hat. Was bleibt wären Downloadraten von 18kb/sec, womit einem der Browser nur noch Verbindungsabbrüche liefert.
Deshalb bin ich nu via Roaming mit den deutschen Tarifen unterwegs, mobil wie via Surfstick auch im Netz.
Ob das aber zum Spielen langt? Erst mal muß aber ja das Spiel wieder laufen (Update und so), steam ist da auch nicht allzu tolerant mit schlechten Verbindungen.

Gewinnen werde ich wohl auch spielend nicht viel, aber wer gegen mich gespielt hat, weiß, dass Siege gegen mich zumindest einen Blutzoll fordern. Und wer immer 2:0 durch nicht antreten / aufgeben siegt, bekommt halt auch keine Starspielerpunkte.

Tut mir leid, dass mein Sommerurlaub da dann dazwischen funkt, ich würde die Punkte jedem gönnen und hatte auch bislang viel Spaß. Im Prospekt stand auch WLAN (streng genommen ja auch vorhanden, bloß halt tot gedrosselt), ich hab schon dezente Entzugserscheinungen

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply Edited on 07/24/2017 11:26 PM.

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 07/20/2017 07:50 PM

Orks gegen Dunkelelfen 1:1 und viele Verletzte

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 07/19/2017 01:38 AM

Meine Befürchtungen bewahrheiten sich mir fehlen 2 Spiele des 4ten Spieltags welche ich nicht senden kann, da für sie kein Replay mehr existiert. Weder in der Liga noch bei ner Suche nach Coachnamen oder Teamnamen. Blöd!

Das ist ja super ätzend

Ich bin übrigens nur noch bis Samstag im Lande und dann erst mal drei Wochen in Dänemark im Urlaub,
kann also sein, dass ich da dann nicht spielen kann (weiß noch nicht, wie toll da das Netz ist und wie das Spiel auf meinem Notebook läuft). Nach den Gruppenspielen wäre ich als Letzter zwar dann wohl eh raus, aber trotzdem doof.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply Edited on 07/19/2017 01:41 AM.

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Die World(s) of Darkness verstehen lernen

from Trollchen on 07/10/2017 01:28 AM

Grundsätzlich wäre da dann vielleicht auch das Rollenspiel zur Serie Buffy was für dich?
Hat Löffel doch mal 'ne Runde geleitet.

Oder Rippers, John Sinclair Rollenspiel oder auch Cthulhu wären auch Alternativen
(die mehr oder minder Monsterjagden in semirealistischer Umgebung beinhalten).


"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Shadowrun 5 auf der RPC 2017

from Trollchen on 06/09/2017 07:13 PM




Auch auf der RPC 2017 hat sich Tobias Hamelmann, Chefredakteur von Pegasus für Shadowrun 5 in Deutschland, netterweise die Zeit genommen, mir für ein Interview zur Verfügung zu stehen.
Er fasst zusammen, was Inhalt der beiden kurzfristig angekündigten Workshops war, was an Neuheiten erschienen ist und wie das Programm bis Ende 2018 bislang planmässig aussieht.

 

Zeitstempel:
0:00:33 Workshops auf der RPC 2017, Samstag
0:01:47 Was gesagt worden wäre - Neuheiten
0:01:57 Karmesin (engl. Crimson), Roman von Kevin R. Czarnecki
0:02:22 State of the Art ADL 2079
0:03:55 Auf dunklen Pfaden, ADL Abenteuerband
0:04:55 Shadowrun Anarchy (alternatives Regelwerk)
0:06:22 Warum 218 Seiten (englisch) / 242 Seiten (deutsch)
0:06:52 Karten als Zusatzmaterial (pdf Shop: pegasusdigital.de)
0:07:38 Seattle Box
0:07:59 Homepage http://www.shadowrun5.de Fan Download Bereich, Kurzgeschichten
0:08:26 PDF in den Shop einstellen und erneut Seattle Box (Karten)
0:09:46 Verwendung von Material für Onlinerunden (mit Zuschauern)
0:13:04 Fazit Samstagsworkshop
0:14:37 Was kommt denn demnächst?
0:14:50 Der Hof der Feen, alt. Settingbuch, limitiert (07/2017)
0:17:22 Tarotkarten, Motive von Echo Chernik (08/2017)
0:19:00 Spielwertgenerierung durch weitere Produkte
0:19:20 Das Buch der Verlorenen (Book of the Lost) Quellenbuch (08/2017)
0:20:18 "Im Bann der Karten" Tarotkarten Abenteuerband, 3 Abenteuer (08/2017)
0:21:17 "Karten des Schicksals", Anthologie mit ~20 Kurzgeschichten nicht im Video erwähnt, aber im Newstigger im Forum (08/2017?)
0:21:45 Cutting Aces Quellenbuch für "Face" Charaktere (10/2017), Schwerpunkt Istanbul / Konstantinopel und Frankfurter Schule
0:23:03 Allenfalls mit Frankfurt Karte (nur 8 Seiten ADL)
0:23:32 Erweiterungen nur für die drei Hauptplexe Ruhrplex, Hamburg und Berlin
0:23:50 Forbidden Arcana - Verbotene Künste Regelbuch (10/2017)
0:24:20 Probleme eines Masterindex, Verteilung der Regeln, Kräfte und Sprüche auf zig Bücher
0:26:35 Vielleicht kommt mal eine Tabelle als Übersicht
0:27:03 Shadowrun Genesis Projekt im Aufbau
0:28:26 Chummer 5 als bisherige Lösung
0:30:00 Hero Lab, kostenpflichtige englischsprachige Alternative
0:30:28 Über die Spielemesse hinaus
0:30:30 ADL Kampagne, das erste gelbe 20 Euro Buch (Ende 2017)
0:31:08 Romane, "Feuer und Frost" (07/2017), "Geborgte Zeit" (09/2017), "Shadowrun Down Under" (11/2017) dann auch deutsche Romane mit Metaplot Verknüpfung
0:31:54 Metaplotverknüpfungen thematisiert
0:33:06 "Tücken der ADL" als Spielort für mich
0:34:05 PDF Only, PDF Verkäufe
0:34:35 Deutsche ADL Hotspots (30 Seiten) als PDF
0:34:50 Österreich / Schweiz, Europa in den Schatten 2075+?
0:35:35 Nope - bleibt bei deutschsprachigem Raum bis Ende 2019 (0:37:30)
0:36:10 "Trollbuch" der Amerikaner, Zuständigkeiten
0:37:51 Berlin PDF (für die Kampagne)
0:38:07 Trollrepublik PDF (zus. zur US Publikation)
0:38:18 SOX PDF (für weiteren Metaplot 2018)
0:38:30 als fünftes Hotspot PDF vermutlich Karlsruhe
0:38:42 Schattenhandbuch 3? mit den Hotspot PDF (Mai 2018)
0:39:03 Kein Indianerhandbuch als Schattenhandbuch
0:40:00 Besonderheiten der Shadowrun Geschichtsschreibung
0:41:05 Ende 2018, laufende Übersetzungen aus den USA nebenbei
0:41:46 Deutsche Box statt Buch für einen Metroplex Ruhrplex oder Hamburg
0:43:10 Karten als Herausforderung (dann =:44:05 vertieft)
0:46:48 Grafiken als Kostenfaktor, Grafiker, Auswahl der Selben...
0:51:17 Fan Art
0:53:44 Baustelle Homepage http://www.shadowrun5.de/
0:54:34 Fans schickt Zeug ein! Einsendungen über http://www.shadowrun5.de/fanstuff/
0:57:09 Errata
0:58:34 Das Schwarzgeldhandbuch
0:58:51 Schattenhandbücher und das Elend der Limitierung 2.0 (Es wird keine Nachdrucke geben!)
1:00:00 Verabschiedung und Abspann

*Weitere Shadowrun Interviews:*
RPC 2014 Tobias Hamelmann https://youtu.be/fEMlZ5HMPiM
Sascha Morlok als freier Autor Teil 1: https://youtu.be/d24NsO6Db4A
Sascha Morlok als freier Autor Teil 2: https://youtu.be/C8b6pdmQ7s8
RPC 2015 Shadowrun Chronicles und Shadowrun 5 Special https://youtu.be/0aFMqwWNJvQ
RPC 2016 Melanie Helke https://youtu.be/svv8-e9qDFM

Die Links:
https://www.facebook.com/raptobot/

https://de.wikipedia.org/wiki/Shadowrun

http://www.shadowrun5.de/
http://www.pegasus.de/shadowrun/shado...
http://www.foren.pegasus.de/foren/for...

http://www.shadowruntabletop.com/
http://www.shadowrun.com/

https://shadowhelix.de/
http://www.shadowiki.de/

http://www.echochernik.com/
http://www.echo-x.com/

https://github.com/chummer5a/chummer5a

http://www.klausscherwinski.de/

Eure Einsendungen an:
http://www.shadowrun5.de/fanstuff/

Ach und mein Forum noch unter http://trollchen.com
Da gibt es auch eine Shadowrun Sektion und auf meinem Youtube Kanal hier sammel ich auch fleißig Spielrunden und anderes rund um Shadowrun.

Ansonsten liebe Grüße an alle, die Shadowrun Runden aufzeichnen und Online stellen,
ich versuche da auch die Sachen in einer Playlist zu sammeln, guckt einfach mal in der Shadowrun Sektion meines Kanal.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply Edited on 06/10/2017 09:48 PM.

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 06/04/2017 10:13 AM

Ich hab da jetzt auch (m)ein Ticket erstellt

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 05/25/2017 10:31 PM

Vielleicht findet sich ja noch jemand auf der RPC, ansonsten kann ich auch ohne

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply

Trollchen

-, male

Posts: 117

Re: Nerdpol Blood Bowl 2 Spieler

from Trollchen on 05/22/2017 03:15 AM

Ich spiele das Spiel auch gerne mal,
Liga wäre halt die Frage, wie man dann die Termine koordiniert?

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Last

« Back to previous page