Search for posts by MrMagister

Search found 7 matches:


MrMagister

35, male

Posts: 8

Re: Honehe wird Moderator

from MrMagister on 03/07/2019 08:24 AM

Glückwunsch Honehe, und vielen Dank, dass du dich für unsere Community so engagierst!

Reply

MrMagister

35, male

Posts: 8

Re: Menschlein sucht Online-Menschlein

from MrMagister on 01/09/2019 12:54 AM

Hallo Mircea,

du hast in dem anderen Thread geschrieben, dass du blutige Anfängerin bist, kennst aber DSA, hast du denn schon mal gespielt? Was interessiert dich am Rollenspiel, ist es etwas, was du einfach mal ausprobieren möchtest? Wenn du online mit uns spielen möchtest, dann ist das am einfachsten über Discord. Wenn du dort noch nicht sein solltest, dann würde ich dir nahelegen dich auf dem Wege mal bei uns anzumelden. Discord ist für die meisten von uns auch die Plattform, auf der wir spielen, egal ob on air, oder off air. Wenn du möchtest, kannst du mich dort mal anschreiben, vielleicht ergibt sich ja was.

LG, MrMagister

Reply

MrMagister

35, male

Posts: 8

DSA-Gruppe in Köln gesucht!

from MrMagister on 01/06/2019 01:03 PM

Hallo Leute!
Die Leute im Discord kennen mich ja schon eine ganze Weile. Ich bin was Rollenspiel angeht nicht besonders verwöhnt worden im letzten Jahr, deshalb möchte ich hier mal einen zaghaften, ersten Versuch starten, eine neue Gruppe zu finden/zu eröffnen. Ich bin 35 Jahre alt, seit gut 2 Jahren berufstätig in Köln und brauche einen Ausgleich mit netten Menschen.
Ich habe zuletzt nur noch dsa5 gespielt, und hätte auch nicht genug Regelwerk greifbar, um dsa4 zu unterstützen. Im Grunde bin ich bei der Wahl der Edition kompromissbereit, zumal ich immernoch nicht weiß, welche mir wirklich besser gefällt. DSA spiele ich jetzt schon seit gut 20 Jahren, mal mehr, mal weniger intensiv. Angefangen mit dsa3 habe ich dann alle Editionen bis heute mitgemacht. Vom Spielstil her würde ich mir allerdings Mitspieler wünschen, die ihren Fokus eher auf das Rollenspiel legen, und weniger mit den Regeln herumfuchsen.
Mal sehen ob sich hier was tut, würde mich freuen!
LG, MrMagister

Reply

MrMagister

35, male

Posts: 8

Re: [DSA] Anfänger Pärchen

from MrMagister on 12/25/2018 08:30 PM

Hi Sebastian,

wenn du Mitspieler suchst, dann kannst du ja auch mal auf unseren Discord-Seever kommen. Um hier bei uns eine Offline-Runde zu finden braucht man hier schon etwas Glück, aber auch das ist schon gelungen. Es gibt auch im Discord eine Gruppensuche, und regen Austausch über alles mit unserer tollen Community!

Wenn du vor allem offline suchst, dann rate ich dir mal bei spielerzentrale.de vorbeizuschauen. Da findet man Mitspieler für viele Spiele, unter anderem auch Dsa. Auch das Orkenspalter-Forum hat eine recht große Community wo man fündig werden könnte.

LG, Henning

Reply

MrMagister

35, male

Posts: 8

Re: Suche Eine Nette Gruppe Für DSA 4.1/5

from MrMagister on 11/19/2018 07:06 AM

Also wenn du in Köln suchst, dann hätte ich u.U. Interesse. Online suche ich momentan vorerst nicht, da mein pc grade langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Reply

MrMagister

35, male

Posts: 8

Re: Suche Eine Nette Gruppe Für DSA 4.1/5

from MrMagister on 11/16/2018 10:08 PM

Schreib doch mal ein wenig mehr darüber, was du suchst. Bist du in Dsa ein Neuling? Hast du schon Rollenspiel-Erfahrung? Suchst du eine online-oder eine offline-Runde? Was reizt dich am Rollenspiel? Ist es das System, das Setting, das Charakter-Play?

LG, MrMagister

Reply

MrMagister

35, male

Posts: 8

Re: Kommt man für Ehebruch in die Niederhöllen?

from MrMagister on 10/12/2018 09:38 PM

Also ohne dir eine stichhaltige Begründung liefern zu können, würde ich sagen eher nein. Ich würde sagen, dass Ehebruch für so manche Gottheit auch ein wenig was anderes bedeuten dürfte, dadurch können sich regionale Unterschiede ergeben, es könnte auch wichtig sein, im Namen wessen Gottes der Segen gesprochen wurde.
Travia und Praios sehen das sicher strenger als Rahja und Phex.

Reply

« Back to previous page