Suche nach Beiträgen von Quina_Quen

1  |  2  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 13 Ergebnisse:


Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: [DSA] Spieler für Kampagne Gesucht

von Quina_Quen am 17.08.2018 12:51

Daag,

ich würde dann meinen Hut auch mal ins Rennen schicken.

Von System her würde ich die 5. Generation bevorzugen, da ich mit dieser eingestiegen bin und noch nie 4.1 gespielt habe und dazu auch keine Bücher habe. 4.1 wäre auch in Ordnung würde dann aber Hilfe bei der CHaraktererschaffung und Entwicklung (von den Werten her) gebrauchen können.
Von den Tagen her würde bei mir der Samstag nicht gehen, da dieser Tag bei mir schon verplannt ist. Ob onair oder offair wäre mir dabei eigentlich egal.
Mit dem Setting bin ich einigermaßen vertraut, habe jedoch keine Ahnung vom kopletten Lore.

LG Quina Quen

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Suche passendes System

von Quina_Quen am 15.08.2018 16:09

Hey,

ich habe vor kurzem eine tolle Geschichte entdeckt und finde das Setting und die Story eigentlich passend für ein PnP. 
Mein Problem ist jetzt nur, dass ich kein passendes System kenne, wo dazu passen würde.

Was sollte das System bieten:

- Eigenständiges leveln von Fähigkeiten und Charakterlevel. 
- Fähigkeiten wie Craft, Medizien, Alchemie, Zauber, ...
- Möglichkeit seine Ausrüstung zu verbessern/erweitern.
- Am besten mit Drops von Monstern wie in Computerspielen mit Listen.

Also sollte es im allgemeinen wie ein Computerspiel sein.


Hoffe jemand kennt ein System wo da einigermaßen passen könnte.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Beyond the Wall] Die schwarze Meute [Onair, Skype]

von Quina_Quen am 21.07.2018 18:07

Meine erste Begegnung mit der schwarzen Meute? Also mein Vater will mich ja zu einem Waldläufer ausbilden und daher sollte ich in den Wald gehen und etwas jagen. Da ich aber kein Wild gefunden habe, habe ich angefangen meinen Gedanken einfach abschweifen zu lassen, wie ich es öfters mache und da bin ich in eine der Wildschweinfallen geraten. Also alles so wie immer. 
Naja, da ich also so in der Falle saß,  wurde es immer dunkler, bis es irgendwann mitten in der Nacht war und ich aufgrund von Wolfs- oder Hundegeheul aufgewacht bin. Worauf auch kurze Zeit später einige schwarze Hunde, Wölfe oder so, genau auseinanderhalten kann ich das nicht, in einiger Entfernnung an mir vorbei gelaufen sind. Lange Rede kurzer Sinn, als diese Hunde, Wölfe, was auch immer an mir vorbei waren, habe ich wieder angefangen zu schlafen. Am nächsten Tag würde mich ja jemand befreien.
Im Moment bin ich übrigens wieder in der selben Falle gefangen. Ich habe gerade nur keine Ahnung, warum ich mit mir selber spreche.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: (DSA 5) suche 3 bis 5 Spieler für das Abenteuer "Die Quelle des Naggrach" (offair, Hangout, Roll20)

von Quina_Quen am 30.05.2018 21:57

Hallo, ich wäre auch daran interessier an diesem Abenteuer teilzunehmen.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: Welches Abenteuer für Neulinge

von Quina_Quen am 08.05.2018 20:30

Danke für die hilfreichen Antworten von euch. 

Habe mich nun dafür entschieden mit meinen Freunden eine eigene Variation vom schwarzen Turm zu spielen. Da ich dieses vor ein paar Monaten selbst gespielt hatte und es auch wirklich gut fand. 

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Welches Abenteuer für Neulinge

von Quina_Quen am 04.05.2018 17:38

Hallo an alle die sich hier her verirrt haben.

Ich habe vor ein paar meiner Freunde nächste Woche Mittwoch in unser schönes Hobby einzuführen. Bis auf den einen oder anderen One-Shot vor Jahren hatte von diesen wohl noch keiner Erfahrung mit der Thematik PnP. Es soll eine Runde DSA 5 spielen werden.
Mein Problem, wenn man es so nennen will ist, dass ich nicht weis, was ich mit ihnen Spielen soll. Also ob ich das Abenteuer aus den Schnellstarter-Regeln, ein vorgefertigtes Abenteuer (Hexenreigen) oder ein selbst ausgedachtes. Besonders aus dem Blickwinkel, dass ich zuvor noch nie als SL gespielt habe und auch sonst nicht so viel Spielerfahrung habe.
Zudem würde ich vielleicht noch gerne wissen, wie ihr es handhabt, wenn ihr für einen NPC, für den ihr keine Werte überlegt habt eine eine Talentprobe ablegen müsst bzw. Kampfwerte braucht.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für alle die mir mit ihren Ratschlägen zur Seite stehen, da ich es im Nachhinein sicher vergessen werde.


Euer Quina Quen

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: [System]D&D5e, Suche 2Spieler (offair[möglicherweise Ton/Videoaufnahme und upload auf Youtube] über Roll20 und Teamspeak)

von Quina_Quen am 01.05.2018 21:11

Noowe, dann bin ich auch mal so frei mein Interesse an dieser Runde zu bekunden. Das Wochenende als Spieltermin passt mir persönlich eigentlich auch sehr gut. Wie man links sieht bin ich 23 Jahre alt. Mit D&D 5e habe ich schon etwas Erfahrung, was sich allerdings nur in ungefähr 5 Runden vor gut einem Jahr äußert.

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: [Pathfinder] Suche Spielleiter + Spieler für neue Runde

von Quina_Quen am 30.04.2018 20:59

Hey,

dann werfe ich meinen Hut in den Ring. 

Mit Pathfinder habe ich allerdings bis auf zwei eher weniger erfolgreiche One-Shots vor gut 3 Jahren keine Erfahrung. 
Würde es aber als Spieler gerne noch einmal probieren, ob es mit einer anderen Gruppe besser läuft.


Also Zeit, stabiles Internet, Microfon und besonders Lust hätte ich.



Grüße 
Der Quina

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: [DSA5] few-shot-Abenteuer "Der schwarze Turm", ab Mittwochs, 25.04.18, online, offair, (3/4)

von Quina_Quen am 19.04.2018 16:06

Hey,

wenn der Platz immer noch frei ist, würde ich gerne bei dem few-shot mitmachen.
Was ich aber genau für einen Charakter spielen würde, würde ich entscheiden, wenn ich weis, was die anderen für Charaktere spielen.

LG

Der Quina

Antworten

Quina_Quen

24, Männlich

Beiträge: 13

Re: [SW,HTBAH] Suche Neulinge, Spieler(offair/ Discord oder Skype)

von Quina_Quen am 16.04.2018 12:36

Hallo, ich wäre auch an der Savage World Runde interessiert. Da ich mit dem System noch gar keine Erfahrung habe wäre so ein One-Shot eine gute Gelegenheit es kennen zu lernen.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite