Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3462

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from koali on 10/22/2014 10:46 AM

Auch eine Art die Sache zu Spielen. Allerdings mMn zu statisch.  Auch diese Hexfeldersache gefällt mir persönlich gar nicht.

Das ganze funktioniert für Slayer und Explore Abenteuer vielelicht aber was ist mit anderen Abenteuerarten?

@ HowtoPnP
Ich glaube dfu hast die Sache noch etwas falsch verstanden.
Niemand hier wird gezwiungen den Metaplot, wie auch imer er aussieht zu spielen.
Jeder kann sein Zeuch weiter machen wie er will.
Aber die die sich am Projekt beteiligen machen eben mit.

@ Mandavar
Super Idee... und ich habe auch schon eine Idee wie man Deinen Ansatz und Timbos Ansatz unter einen Hut bekommt.

In Post 1 halte ich mal fest, wer bisher als SL dabei ist.
Ihr könnt euch noch bis zum 1.November hier melden, wenn ihr aktiv mitmachen wollt.
Ich begenze die Sl Starterzahl jetzt aber mal auf 10 für den Start. Sonst wird das für einen Test zu unübersichtlich. 10 halte ich da scho für SEEEEHHHRR viel.
Wenn ihr euch meldet, dann bitte bringt Zeit und Leidenschaft für das Projekt mit. Denn es hilft niemandem, wenn ihr nach 2 Abenden aussteigt, weil naja.. wollte nur mal dabei sein... BLA.... also überlegt euch die Sache gut.

Wenn die Sache dann im Rollen ist und funktioniert öffnen wir die Welt für weitere Interessenten.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 10/22/2014 10:49 AM.

Gordam

25, male

Posts: 99

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from Gordam on 10/23/2014 03:49 PM

Also ich für meinen Teil würde mich sehr gern an dem Projekt beteiligen. Da ich es für ne tolle Idee halte!
Nach allem was ich weiss stehen die Regelsysteme noch offen?
Denn da ich mich damit wohl am besten Auskenne und es generell für ein gutes, universell nutzbares system halte,
die Regel von Mutants and Masterminds für den Plot anpassen. 
Das Powerlevel und die premisse können ja leicht so angepasst werden dass es eben passt.

Spricht etwas dagegen? 

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3462

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from koali on 10/23/2014 03:55 PM

Bisher nicht ... aber wir sind ja noch in der Preorga Phase... versprechen kann man da noch nix.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

HowtoPnP
Deleted user

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from HowtoPnP on 10/23/2014 04:15 PM

@Koali: Da der Vorschlag von dir kam, muss ich vom schlimmsten ausgehen (steht in meinem Vertrag). Ich hab bei der Kontinuität eher an eine nerdpolweite Metaebene als an ein einzelnes Projekt gedacht. Aber da Sachen hier in der Regel sowieso übernommen werden, ist ein Projekt eigentlich der einzige logische Schritt für eine "feste" Metaebene.

Reply

Gordam

25, male

Posts: 99

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from Gordam on 10/23/2014 04:19 PM

das ist klar, Koali, bei anderen Regelwerken würde ich die komplett neu kennen lernen müssen :/
aber solange das, bis jetzt, kein problem ist, ist ja alle sin butter  

Reply

Quarkbrot

20, male

Posts: 367

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from Quarkbrot on 10/30/2014 10:44 PM

Erstmal hallo alle War ja ewig nicht mehr online xD
Gibt es denn noch Platz Koali ? Finde die Idee mega gut und interessant.
Würde mich gerne beteilligen !

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3462

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from koali on 10/30/2014 10:53 PM

Klar... momentan warte ich noch auf das Siteupdate... danach sammel ich euch alle nochmal ein...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

koali
Admin

40, male

Posts: 3462

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from koali on 11/28/2014 11:30 AM

So kleines Update meinerseis.
Das Siteupdate lässt auf sich warten, weil viel an Löffel und Anguy hängt, die da viel Arbeit reinstecken wollen und wenig Zeit haben.
Also muss da noch gewartet werden.

ALLERDINGS...

Klappt das ganze wohl nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe (Versteckter bereich im Nerdpol)...

Deswegen würde ich von meinem Ursprünglichen Plan abweichen wollen udn auf ein NAgeobt von euch zurückkommen, das ganze auf ner Anderen Site zu organisieren.

Mandavar oder Timbo hatten da ja n Angebot gemacht. Bin mir nicht sicher wer es genau war.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Timbo
Deleted user

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from Timbo on 11/28/2014 12:32 PM

Bitte löschen

Reply Edited on 10/31/2016 09:00 AM.

koali
Admin

40, male

Posts: 3462

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

from koali on 11/28/2014 01:17 PM

Dann warte ich nochmal auf ne Antwort von Mandavar bezüglich dem Forum zum Absprechen und organisieren... wenn er da auch nix hatte ud ich mich einfach nur vertan hab, müssen wir was anderes suchen...
Evtl irgendwo n eigenes Forum dafür anlegen oder so...

Ich denke der Mittelweg kann so aussehen, dass die Leute die gern viel Organisieren, das machen... und viel zur Verfügung stellen mit dem man Arbeiten kann.
NSCs, Schauplätze etc.

Die die das eher spontan machen, die erstellen ihre Dinge erst im Nachhinein.

Für die Problematik mit dem "kaputtmachen" des Plots oder des Settings der anderen hatetn wir ja aschon ne Lösung gefunden.

Wir haben ja inzwischen auch einiges an leuten, die mitmachen wollen,.. evtl würd ich die Sogar aufteilen in 2 Meta Gruppen...
Die evtl 2 verschiedenen Städte bespielen oder so...

Auch hätte ich die Idee eines Behind the Scenes Teams, die ansich keine Gruppen leiten sondern quasi im Hintergrund die Fäden mit den anderen spinnen udn ein wenig ordnende Hand spielen.
Ich selbst hätte da Spaß dran.

Ein weiteres Skype Treffen wäre allerdings wirklich gut...
Beim letzten Mal was das sehr gerushed, weil Mandavar schnell weg musste... und auch einige später erst dazugekommen sind bzw ganz fehlten.

Ich editiere gleich mal einen doodle hier rein.

Terminabstimmung


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply Edited on 11/28/2014 01:23 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Last

« Back to forum