[GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


koali
Admin

40, male

Posts: 3409

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from koali on 05/07/2017 11:19 PM

Ich ernnere auch daran, dass die maximalanzahl an Spiele3rn recht fix auch mal überschritten werden kann .... Wir bitten die SLs im kleinen Rahmen flexiebel zu sein! Stellt euch also immer auf 1-2 Mehr ein als ihr angebt.. für den Notfall.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

MadMonkeySquad

28, male

Posts: 83

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from MadMonkeySquad on 05/08/2017 12:05 AM

[Splittermond] Die gläserne Dame
4 Spieler (Maximal 6)
Samstag, 15-18 Uhr
High-Fantasy Setting. Die Abenteurer gehen auf eine märchenhafte Mission: Eine Maid in Nöten, ein Turm, ein mächtiger Zauber, abe natürlich geht etwas schief.

Reply

Meister_Bini

28, female

Posts: 199

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Meister_Bini on 05/08/2017 12:16 AM

oha. halt stop. ich will EINMAL EINE runde geben. wann am samstag ist aber egal
ich habs geändert :)

Reply Edited on 05/08/2017 12:17 AM.

MetalNerdSh...

32, male

Posts: 241

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from MetalNerdShadow on 05/08/2017 02:22 PM

[Savage Worlds] Berserk - Blood of the Bear

4-6 Spieler (ab 16 Jahren !!!)

Samstag 12-15 Uhr

[Das System] Savage World ist ein universelles P&P System. Das Regelwerk legt den Schwerpunkt auf schnelles Spielen und kurze Vorbereitungszeit und verzichtet bewusst auf detaillierte Regeln für alle möglichen Situationen. Das Ziel ist eher das Spielen cinematischer Abenteuer als möglichst großer Realismus.

[Das Setting] Berserk ist ein Low Fantasy Setting, basierend auf den Mangas von Kentaro Miura. Es ist eine dem Mittelalter sehr ähnlichem Welt, die zur Zeit durch dem Krieg zwischen den Reichen Midland und Tudor gespallten ist. Allerdings, machen Gerüchte die Runde, das sich die Dämonen aus der Hölle, durch die Lande ziehen.

[Das Abenteuer] Die Charaktere befinden sich zu beginn des Abenteuers, in einer Taverne, etwas enfernt der Grenze zwischen Midland und Tudor. Als plötzlich, die Tür aufgerissen wird und einer eurer Gefährten eurer Söldnerbande in den Raum reingestürm kommt und euch mitteilt, das einer der Generäle vom Feind gefangen genommen worde. Eure Rettungsmission beginnt.

[Pathfinder] The Princess is in a another Tower

4-6 Spieler (ab 16 Jahren !!!)

Samstag 16 - 19 Uhr

[Das System] Pathfinder ist ein Fantasy Rollenspiel das auf den Regeln von Dungeons & Dragons 3.5 basiert. Eine Welt voller Magie, edlen Kriegern, listigen Schurken und Drachen. Eine Welt voller Abenteuer.

[Das Abenteuer] Unsere Helden befinden sich in der Stadt Magnimar, auf einem umtrunk im Gasthaus, Zum alten Schwert. Kurz darauf werden sie von zwei Personen angesprochen, die sie um Hilfe bitten. Die große Liebe von einem von ihnem ist entführt worden und ihr sollt sie retten. Ihr sollt auch gut entlohnt werden. (ACHTUNG!! Dieses Abenteuer kann Schwachsinn enthalten)

Reply

Justicon

-, male

Posts: 236

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Justicon on 05/08/2017 05:20 PM

[Dungeons & Dragons 5. Edition]
Der Schrecken von Emberscreek
4-5 Spieler_innen

Sonntag ab 14 Uhr

Die Mutter aller Rollenspiele. Klassische Fantasy. Das Königreich Uprain wurde vor 25 Jahren von König Lorgis nach Jahrhunderte langem Chaos befriedet und vereint. Der damals junge König machte das Recht der Fürsten, eigene Armeen ausheben zu dürfen für die ständigen internen Kriege verantwortlich und verbot in seiner Friedliebsamkeit den Fürsten des Reiches und seiner eigenen Krone, Kampfesrecken zu unterhalten. Doch das Reich braucht seine Verteidiger. Und so traten die Gilden auf den Plan. Für gutes Gold stellen sie Heute Stadtwachen, Landwehr und Söldnerverbände zur Verteidigung nach außen. Und über alle Grenzen hinaus berühmt gibt es da die Gilde der Monsterjäger. Ihr Helden dürft euch einer Gildenlizenz erfreuen und wurdet von eurem Vorgesetzten ins entlegene Emberscreek geschickt. Den Berichten nach werde das Dorf Regelmäßig von einem rasenden Ungetüm heimgesucht und es braucht Leute wie euch um den Schrecken der Bewohner endlich zu beenden.

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Reply Edited on 05/09/2017 01:46 AM.

MaxMonster1

35, male

Posts: 1801

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from MaxMonster1 on 05/08/2017 05:59 PM

Samstag 12-15h Cthulhu Now Filmriss
Ein Mord in einem Kino und die Spieler auf den Spuren einer riesen Verschwörung... mit aha Effekt
(3-4Spieler)

Sonntag 12-15h Cthulhu Now Serum 17
Eine bahnbrechende medizinische  Methode, oder doch nur ein weiterer Schritt zum Wahnsinn...
(2-4 Spieler)

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Reply Edited on 05/11/2017 07:01 AM.

La_Cipolla

31, male

Posts: 532

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from La_Cipolla on 05/08/2017 07:56 PM

Ich bin auch wieder dabei und voll flexibel, warte jetzt also erstmal ab, was hier so beisammen kommt und wo noch Lücken sind. =) Vll. mach ich auch mal was anderes als LM.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Reply

Dennis

30, male

Posts: 69

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Dennis on 05/08/2017 08:41 PM

Ich würde auch eine Runde anbieten wollen:

[Name des Systems]
Fantasy AGE

[Name des Abenteuers]
Folgt am WE

ungefähre Spieleranzahl
4-5 (auch 6 )

[Zeitraum]
Sonntag - 12:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr

[Kurze Beschreibung des Systems]
"Du kannst Fantasy AGE verwenden, um Abenteuer in einer Fantasywelt deiner Wahl oder deiner eigenen Schöpfung zu spielen. Nimm dir einfach drei sechsseitige Würfel und du bist für das Spiel bereit." - Truant Spiele

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Reply

Zwergpaladin88

31, male

Posts: 285

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Zwergpaladin88 on 05/09/2017 01:27 AM

So da bringe ich dann auch eine Runde auf den Weg.

[Splittermond] Feiern und andere Probleme

3-5 Spieler

Sonntag, 15-17:30 Uhr

Fantasy Setting

Abenteuer: Jedes Jahr feiert das kleine Dörfchen Sternenhain beim Starenwald ein großes Fest, zu ehren ihres Dorfgründers. Viele Leute von nah und fern kommen zu den Feierlichkeiten und auch einige wagere Abenteuerer verschlägt es immer wieder zu diesem Fest. Denn der Höhepunkt des Festes ist ein Wettbewerb, bei dem es viel Geld zu gewinnen gibt. Doch dieses Jahr steht das Fest unter einem dunklen Stern und nur die Götter wissen, ob das Fest einen guten Ausgang nimmt.

Der Kanal des Zwergpaladins
        Shadowrun, Warhammer Fantasy und mehr.

Reply Edited on 05/09/2017 01:28 AM.

Backfish
Admin

32, female

Posts: 735

Re: [GESUCHT] Spieleleiter/innen für die RPC2017

from Backfish on 05/10/2017 10:07 PM

Super! Danke für eure Bereitschaft! Ich trage die Runden demnächst in den Fahrplan zur besseren Übersicht ein. :)

Ihr seid echt toll!

Reply Edited on 05/10/2017 10:09 PM.
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Last

« Back to forum