Was hat euch ins Forum geführt?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DaObaWAAAGH...

21, Männlich

Beiträge: 844

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von DaObaWAAAGHBoss am 13.07.2014 12:27

wenn ich das noch wüsste...
ich meine mich zu erinnern, das ich das ganze, wie der Nerdpol erschaffen wurde mitbekommen hab...
Und ich hab mich einen Tag nach der eröffnung angemeldet... oder so^^

Der Grund dafür ist: Rollenspielcommunity und einfach mit Leuten reden/schreiben zu können, die dieselben Hobbys haben  

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Unit

25, Männlich

Beiträge: 6

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Unit am 17.08.2014 18:42

Aufgrund von Meister Binis Streams und da ich gerade ne DSA Runde suche, egal ob als Meister oder Spieler.

Antworten

Azradamus

29, Männlich

Beiträge: 2376

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Azradamus am 18.08.2014 12:42

Sooo, ich mache es mal kurz, weil eigentlich schon altbekanntes Gesicht, undso...

Ich bin damals auf Englisch sprachige Videoaufnahmen von Rollenspielsessions gestoßen. Bei der Suche nach weiteren Live-Runden, bin ich dann über das Stichwort "Savage Worlds" bei Franks Fantasy-Runde im GoT angehauchten Setting gelandet. So war es glaube ich...
Kann aber auch sein, dass ich erst auf Anguyx Rollenspieltipps stieß, da mich DSA aber nicht reizt von dort die Empfehlungen weitergegangen bin und bei Frank landete.

Kurz darauf entdeckte ich dann MeisterUmbreons "Vampire Las Vegas". Wiederum über die Seiten der anderen Beiden und Verlinkungen.


Puuh, wie ihr merkt, kann ich das gar nicht mehr so genau sagen, von wem 9ich jetzt auf wen kam. Aber, die Reihenfolge in der ich meine ersten Streams sah, war wohl:

Savage Worlds mit Frank Voigt
Anguyx Rollenspieltippvideo (nicht mehr vorhanden)
Viva Las Vegas bzw. Pathfinder (der Einsteiger-Dungeoncrawl da...)

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Havel

26, Männlich

Beiträge: 12

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Havel am 07.09.2014 19:29

Warum seid ihr hier?
Als ich letztes Jahr mit meinem Studium anfing, hat mir ein Kommilitone von seinem Rollenspiel Pen & Paper Hobby erzählt. Jetzt wollte ich es mal selbst ausprobieren, habe dann nach Anfänger-tauglichen Systemen gesucht, bin letztendlich auf Los Muertos gestoßen. Da ich in unserer Gruppe aber Spielleiter bin und mich außerdem jetzt auch brennend andere bekannte Systeme interessieren, die ich selbst auch mitspielen würde, habe ich mich hier angemeldet.
Gestoßen bin ich auch das Forum durch Meister Umbreons "Eine Runde Los Muertos" auf Youtube.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Leider konnte ich bisher noch nicht als Mitspieler dabei sein, aber mir fasziniert einfach diese Freiheit, die man hat. Es ist kein übliches "Ich werde gewinnen"-Spiel, sondern man ist gemeinsam auf Reise, erlebt zusammen Abenteuer, und das entsteht alles im Kopf des Spielleiters. Hier gehts wieder um Fantasie. Man muss sich alles selbst vorstellen und bekommt keine fertig aufgebaute 3D-Welt in toller HD-Grafik. Im besten Fall eine Map oder ein Artwork, und das reicht.
Außerdem der Gemeinschaftsaspekt, man kann sowas ja schlecht alleine machen.
Und dann noch die Vielfalt.  Ein und das selbe Abenteuer mit unterschiedlichen Charakteren und Spielern zu spielen gibt dann auch ganz unterschiedliche Stories.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Nette Community, man muss sich "zu Hause" fühlen.
Offen sein für Neueinsteiger.
Eine Community, die "lebendig" ist.
Aber das alles scheint mir hier bisher sowieso zuzutreffen

Antworten

RobCapa

30, Männlich

Beiträge: 121

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von RobCapa am 07.09.2014 19:40

Warum bin ich hier?
Tja. Mitte Augiust saßen Freunde und ich bei unserem Wirt zusammen und wärmten im Gespräch die Idee vom letzten Sommer auf doch mal eine Tischrunde Cthulhu zu starten. Als Spielleiter wurde ich nominiert da ich mit System sowie Setting bestens vertraut war/bin. Trotzdem hatte ich nur Ahnung von der Theorie. Praxis - kein Schimmer. So dachte ich mir "Schaust auf YouTube, irgendwer wird schon mal eine Cthulhu Tischrunde mitgeschnitten haben."
Tja so kam ich auf den Kanal von MaxMonster und seine Klosterrunde sowie auch auf den Nerdpol. Ich sah mir div. Hangouts an und war schlichtweg fasziniert. Einerseits von der Idee per Hangout zu spielen aber auch von den Anregungen die man sich in Sachen Storytelling und NSC-Darstellung holen kann.

Was gefällt mir an Rollenspielen?
Klar vorneweg: die soziale Komponente. Freunde treffen sich und erleben was miteinander. Gute Geschichten werden erzählt bzw. kann man als Spielleiter sich nette (mehr oder weniger - je nachdem) Sachen überlegen. Es ist einfach etwas eigenes...mich fasziniert es und meine Spieler zum Glück auch

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ich persönlich dort gern sein will?
Nette Community
Der Grundsatz "Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten"
Keine verschworene Gemeinschaft sondern offen für neue Leute

Und ja so gesehen findet man dies hier

Nichts ist so schlecht, dass es nicht noch schlimmer kommen könnte.
(Michail Weller)

Antworten

Sirtrashnerd

28, Männlich

Beiträge: 7

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Sirtrashnerd am 10.09.2014 16:50

Warum seid ihr hier?

Weil Celilander dieses Forum erwähnt hat und ich als totaler Anfänger irgendwie mal interesse daran habe, aber noch keine Ahnung... Daher will ich mich hier umsehen und gucken ob ich mich in eine Runde zecken kann ;)

Was gefällt euch so an Rollenspielen?

Freie Entfaltung des Charakters mit direkter Reaktion und einfach starker Freiheit in Handlung und Worten mit dem RPG Element - RPG's mag ich

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Ordnung und Regeln 

Antworten

AvaMeri

18, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von AvaMeri am 24.10.2014 23:40

Warum seid ihr hier?

Da einige hier auf YouTube aktiv sind und ich nach DSA usw. gesucht habe, bin ich irgendwann auf diese Seite gestoßen und mich direkt angemeldet. ^^ 

Was gefällt euch so and Rollenspielen?

Hm... Wahrscheinlich, dass man mit netten Leuten zusammen alle möglichen Storys erleben kann und immer lustige/epische Situationen entstehen. Außerdem mag ich den Gedanken, mich in andere Charaktere und Denkweisen hineinzuversetzen.

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?

Es sollte eine nette und aktive Community haben, vor allem eine Möglichkeit bieten, normal zu diskutieren ohne angegiftet zu werden (gibt es leider viel zu oft im WWW ).


Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von DerSonntagsHeld am 25.10.2014 02:07

a) ... weil wegen so'n Video auf YouTube das gesagt hat.
b) Öhm, schwierig ... alles?!? Aber auf jedenfall das socialising!
c) Aktivität und Aktionen.

Antworten

Mischka
Administrator

37, Männlich

Beiträge: 348

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Mischka am 26.10.2014 11:19

Warum seid ihr hier?
Um Rollenspielgruppen zu finden Also im Ernst, um sowohl Systeme, Settings, als auch Leitstile zu sehen, die man "offline" Bereich nur seltener zu sehen bekommt, wenn man nicht gerade der "auf jeder Con" Typ ist. 
Wer das jahrelange "vielleicht nächsten Monat" der Stammtischrunde kennt, der versteht wie viel die Vernetzung im Nerdpol wert ist.

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Erfahrungen und Herausforderungen in Lebensbereichen, die man sonst nicht Betritt, wie Spurensuche oder Diplomatie. Abstrakt gesagt, das verarbeiten von Konsequenzen auf Handlungen, die zwar bewegen, aber den tatsächlichen Lebensstil nicht tangieren.
 
Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Genau das was es gerade tut. Eine Community die bereit ist, Themen zu diskutieren, Ideen zu geben, Kritik zu geben und spaß am spielen hat.

Danke Nerdpol  

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Neya

22, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Was hat euch ins Forum geführt?

von Neya am 22.03.2015 21:51

Warum seid ihr hier?
Äh... wahrscheinlich aus einem ganz anderen Grund als die meisten hier... über ein Versehen bzw einen Unfall. Eigentlich wollte ich über Handy die Seite eines Freundes aufrufen. Hab den ersten Teil eingegeben und dann statt auf den Punkt auf "Los" gedrückt, versehentlich natürlich. Suchte dann nach dem eingegebenen Teil (Fenris). Die erste Anzeige war ein Kommentar zu einem Bild von DaObaWaaaGHBoss. Hab aus Neugier mal draufgeklickt, hab mich ein bisschen im Forum durchgelesen. Zuhause dann gleich Laptop angeschmissen, die Seite nochmal gegoogelt, das Video angesehen und gedacht "Kannste mal angucken, klingt besser als die Deppen, die du in letzter Zeit auf den anderen Seiten getroffen hast." Und ja... jetzt bin ich hier ^.^
Die Story, wie ich hergekommen bin. Warum ich hier bin - Ich mag Rollenspiele und auch wenn ich in letzter Zeit eigentlich eher wenig Lust hatte (unmotivierte Partner, keine Plots, nur gezicke und gelästert), wollte ich einfach was komplett neues ausprobieren. Oder auch gerade deswegen. Und jetzt... mal gucken, wie sich alles entwickelt

Was gefällt euch so an Rollenspielen?
Definitiv die Möglichkeit, einfach dem Alltag zu entfliehen. Schule und stressige Familie einfach links liegen zu lassen und in eine heile Welt eintauchen oder der Held sein, zu dem alle aufblicken. Dann wird aus dem kleinen, schüchternen Mädchen eine gefühlskalte Kopfgeldjägerin, die sich nur für sich interessiert. Oder eine Zwergenkriegerin, die den wohlgeschätzten Albae in den Allerwertesten tritt

Was muss ein Forum tun, gewährleisten oder anbieten, damit ihr persönlich dort gern sein wollt?
Ich behaupte, dass ich da recht anspruchslos bin... Ich will nette Leute, die nicht ständig über andere (vor allem Neulinge) herziehen. Die nicht sofort die Ideen und Charaktere anderer verurteilen und sich einfach mal auf etwas einlassen. Vor allem will ich vernünftige Plots, bei denen die SL nicht das von ihnen vorgegebene Ende mit aller Gewalt durchprügeln will.
Oh, und das Design sollte schick sein. Der Punkt ist hier schonmal erfüllt, der Rest wird bestimmt auch kommen ;)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum