Space Gothic

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


SebMichel

39, male

Posts: 37

Space Gothic

from SebMichel on 05/26/2016 07:05 AM

Hallo zusammen,

 

kennt hier noch jemand Space Gothic? Ich hatte die 2. Version, ich weiß aber auch, dass es einen Verlagswechsel gab.

Wird für das System noch etwas produziert oder ist es Tod?

Für alle, die das System nicht kennen hier eine Kurzzusammenfassung:
Man nehme Call of Cthulhu in der Zukunft (zu mindestens die %-Würfe und die Horror-Regeln), etwas Cyberpunk und gar keinen Außerirdischen.
Man mische etwas Verschwörung und Rivalität zwischen zwei staatlichen Machtblöcken (Konzern als Herrschermit Polizeigewalt auf der einen Seite und religiöse Soldaten auf der anderen Seite) dazu und rühre es ganz gut. Eine Briese Glück kann hier überlebenswichtig sein.

Viele Grüße
Sebastian

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Einstein

Reply

Orakel

36, male

Posts: 475

Re: Space Gothic

from Orakel on 05/26/2016 09:32 AM

Die letzte Edition von der ich weiß war von Ulisses Spiele. Und auf deren Verlagshomepage taucht das Spiel nicht mehr auf.

Von daher kannst du davon ausgehen, dass die gesammte Geschichte den Weg allen irdischen Gegangen ist.

Ich geh dann mal bloggen.

Reply

« Back to forum